badmax 10 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hallo, ich habe mal eine Laien-Frage zum Thema Benutzer/Adminrechte. :confused: Die Ausgangssituation: ich habe von unserem Chef einen Notebook mit vom Hersteller vorinstalliertem "Win7-64 Home Premium" erhalten. Bei der WIN7-End-Installation des Notebooks wurde ich nur einmal nach einem "Benutzernamen" gefragt, der angelegt werden soll. Dieser Benutzer wurde mit eingeschränkten Benutzerrechten angelegt, mit dem ich mich bisher angemeldet habe. Ich will jetzt aber Programme installieren, deren Setup Administrator-Rechte erfordern. Der Notebook läuft solo, dh. ist NICHT Mitglied einer Domäne oder Arbeitsgruppe, daher sind keine Standard-Beschränkungen durch Benutzer/Gruppen usw. durch einen Netz-Admin vorhanden. Problem: In der "Benutzerverwaltung" sehe ich einen angelegten Administrator. Über "Benutzerwechsel" bekomme ich aber immer nur den einen Benutzer aus der "Erst"-Installation zur Auswahl angezeigt. Frage: Wie kann ich mich als Administrator dauerhaft anmelden, wenn mir ein "ausführen als.." mit Admin-Rechten nicht ausreicht? Danke schon mal für ein Tips! mfg: badmax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Probier dich im abgesicherten Modus anzumelden, dort solltest Du den Administrator wieder zur Verfügung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.