ibicis 10 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hallo, konkret geht es um die Anforderung, auf einem Windows Server 2003 (leider kein R2) x86 per Script Verzeichnisse auszulesen, deren letzter Zugriff länger als 60 Tage zurückliegt. Die Ergebnisse sollen als Textdatei abgespeichert werden. Da ich scripttechnisch unbewandert bin, stehe ich total auf dem Schlauch (meine Suche hier brachte mir leider keine Ergebnisse). Unter dem R2 kann man bequem den Storage Report nutzen, leider wird der betroffene Server nicht geupgraded. Somit entfällt für mich die Mgl., dieses Feature zu nutzen. Hat jemand eine Idee, ob das Vorhaben umsetzbar ist? Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Powershell lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 @Dukel: Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast poste bitte nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hallo. Sollte eigentlich mit forfiles klappen. Forfiles sollte ab W2003 vorhanden sein, ansonsten ist es mit Sicherheit im Ressource-Kit enthalten. SET DEST=C:\Testordner forfiles /p %DEST% /s /m *.* /d -60 /c "cmd /c echo @path @fdate" > c:\FilesOlder60Tage.txt LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hallo Ibicis, Wenn du nicht skripten willst, dann besorg dir für relativ wenig Geld (ca. 30€) den Totalcommander. Total Commander - Titelseite Neben vielen anderen genialen Dingen hat er eine komfortable Suchfunktion, mit der du z.b. deine genannte Suche per GUI definieren kannst. Die Suchergebnisse lassen sich danach exportieren. Was auch gut ist, daß der TC nicht installiert werden braucht. Einfach hinkopieren Ich nutze den TC täglich anstelle des Windows Explorers. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibicis 10 Geschrieben 4. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten. Mit "forfiles" kam ich vorerst gut zum Ziel. Danke auch für den Tipp bzgl. TC. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.