ferix 10 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hi, ich richte in der Regel meine Outlook-Clients mit dem Exchange-Cache-Modus ein. Nun merke ich aber immer öfter, dass wenn ich beispielsweise E-Mails in Outlook lösche und evtl. am nächsten Tag über den Webmailer (OWA) auf den E-Mail-Account zugreife dort diese E-Mails noch zu sehen sind. Genauso sieht es auch mit gespeicherten Entwürfen aus, die ich evtl. abends von zu Hause weiter über den OWA bearbeiten möchte. Die Entwürfe sind dort nicht zu sehen, sondern erst nach einer unbestimmten Zeit. Prinzipiell funktioniert die Synchronisation aus dem Cache-Modus mit dem Exchange-Server also. Bis die Synchronisation aber auf gewünschtem Stand ist, vergeht eine (mir noch) unbestimmte Zeit. Kann mir da jemand weiterhelfen woran das liegt und ob man etwas einstellen kann? Wenn ich den Cache-Modus deaktiviere funktioniert es natürlich problemlos, aber das möchte ich nicht. Vielen Dank für ein kurzes Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hi. Bei aktiviertem Cache Modus kann es zu Verzögerungen in der Größenordnung von 1-2 Minuten kommen. Siehe auch - http://www.msxfaq.net/clients/cachedmode.htm Bei deinem geschilderten Problem würde ich einmal eine neue OST Datei anlegen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferix 10 Geschrieben 5. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hallo Günther, vielen Dank. Das probiere ich mal. Was ist aber, wenn das Problem häufiger und bei mehreren Rechnern immer wieder auftritt? Jedes mal OST neu anlegen? Oder gibt es vielleicht doch noch irgend einen anderen Punkt wo man ansetzen kann? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.