Dickens 10 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo, eine Kundin hat das folgende Problem. Wenn sie in Outlook 2003 den Ordner Gesendete Objekte anklickt, kommt nur die Sanduhr und Outlook kann nur über den Task Manager abgebrochen werden. Habe in OWA nachschauen lassen, wieviel Mails in diesem Ordner drin sind, es sind um die 6000. Ein neues Profil habe ich erstellt, aber das gleiche Fehlerbild. Über OWA die Mails zu löschen hat wohl keine Auswirkungen auf das Postfach, oder? Was kann man noch tun? Vielen Dank!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Verschieb die Elemente per OWA doch mal in einen Unterordner und versuchs dann nochmal mit Outlook. Welche Exchangeversion hängt denn dran? Und wie aktuell sind Outlook und Exchange? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 4. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Werde ich gleich probieren. Outlook 2003 SP3 und Exchange 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Welches SP hat der Exchange? Eventuell kanns auch ein Problem mit Outlook Addins (AV Scanner usw.) sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 4. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Das SP weiß ich leider nicht, an die Server komm ich nicht ran. Aber ich probiere das andere. Danke;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Ein neues Profil habe ich erstellt, aber das gleiche Fehlerbild. Was für ein Profil überhaupt? Das Benutzerprofil oder das Mail-Profil? Sprich: Wurde die OST-Datei denn dabei neu aufgebaut? ...oder stell doch mal den Cache-Modus aus. Wenn es dann geht, hat es was mit der Offline-Datendatei zu tun (Zugriff von irgendeiner Anwendung auf die OST-Datei). Falls nicht, hat Outlook wahrscheinlich ein Problem mit der Darstellung mindestens einer Mail in diesem Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 4. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Ein neues Outlook Profil über Systemsteuerung - Mail Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 OK. Hab's bei mir gerade getestet. Er baut auf jeden Fall eine neue OST-Datei auf. Im Pfad steht dann Outlook.ost, Outlook1.ost, Outlook2.ost usw. Trotzdem: Was ist hiermit: stell doch mal den Cache-Modus aus Und hast Du das auch schon überprüft?: Eventuell kanns auch ein Problem mit Outlook Addins (AV Scanner usw.) sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo, sorry für meine reichlich verspätete Rückmeldung.:( Die Anwenderin hatte dann also ungefähr die Hälfte der Mails aus Gesendete Objekte in andere Ordner verschoben, und schon war eine Performanceverbesserung da, Outlook ist nicht mehr eingefroren, wenn man auf diesen Ordner geklickt hat. Vielen Dank nochmals! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Outlook hat eine Obergrenze für Objekte im selben Ordner. Beim überschreiten dieser wird der Zugriff immer langsamer, je mehr Objekte dort gespeichert werden. Genau das war hier vermutlich Dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.