Tom_L3 10 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo Zusammen, ich suche für ein Projekt einen richtig schnellen Flachbettscanner für Dokumente. Hab hier massig gebundene Verträge die mit max. 300dpi - eher 150-200 seitenweise weggescannt werden müssen... Kann mir jemand von euch etwas empfehlen? Budget ist eher nebensächlich - muss einfach nur was richtig nettes sein - alles andere wickeln wir über Produktionsscanner von Kodak ab, aber die haben im Flachbettsektor (leider) keine performante Lösung... Danke im Voraus vG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Wir haben hier 2 Learn about Panasonic's KV-S7075C im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Der ADF ist wirklich gut. Preis ist allerdings jenseits der 5000 EUR Marke... Edit. In deutsch: http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/B%C3%BCroelektronik/Scanner/KV-S7075C/%C3%9Cbersicht/5375588/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hi Tom. Wir setzen die gleichen Scanner wie zahni ein. Ich kann seine Aussage nur bestätigen. Schweineschnell und, bis jetzt, absolut zuverlässig. Einmal hab' ich bis jetzt die Einzugsrollen auswechseln müssen, ansonsten völlig störungsfrei. Bei der Preisgestaltung zeigt sich allerdings wirklich das Panasonic weiß was die Maschine wert ist. ciao und 'nen angenehm sonnigen Nachmittag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 4. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo, danke euch beiden - wie lange dauert da so ca. eine A4 auf der Flachbettscheibe? Einzug ist wie gesagt nicht erforderlich für uns, da wir leider drauflegen müssen... Besten Dank vG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Keine Ahnung, nie gemessen. DINA3 geht aber bei 150 dpi s/w sehr flott. Die Arbeiten zum Seitenwechsel dürften deutlich länger dauern. Übrigens hatte uner Händler damals ein Testgerät beschafft. Also am besten selber testen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Guten Abend Wir verwenden für unsere Rechnungen (zwar nicht gebunden). Von Fujitsu den FI-6140 ( kein Flachbettscanner). Vielleicht kannst trotzdem etwas damit anfangen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 In einem Filmbericht über eine Bibliothek habe ich mal einen Bücherscanner gesehen; das war ganz was Besonderes, der Apparat blätterte und man sah den Laserstrahl über die Seiten streichen. Das war kein Flachbrettscanner, auch kein Trommelscanner. Leider fällt mir kein passenden Begriff dazu ein und den Hersteller habe ich auch nicht in Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Wir haben hier die Buchscanner von Plustek, bin jedoch dafür nicht zuständig, deshalb kann ich nicht sagen, ob sie schnell genug für deine Zwecke sind. @Edgar, ich habe mir so ähnliche Scanner dieses Jahr auf der CeBit angesehen. Die meisten arbeiten jedoch mit Digitalcameras. Und es gibt da auch viele, wo manuell umgeblättert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hi Tom. Laut Hersteller bringt er bei 200 dpi 150 ... 190 Seiten, je nach Ausrichtung, ich hab' aber noch nicht mitgezählt. Unsere Scandame sagt dazu: "Dooch, der is' fey ganz schö schnell." ciao und 'nen angenehmen Freitag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 5. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Guten Morgen, die Ablichter von Oben kenne ich z.B. von Imageware - dort heißt die Serie Bookeye - ist eine feine Sache für Bücher und historische Unterlagen. Ich werd mal zusehen, dass wir den Panasonic zum testen kriegen. Danke euch allen vG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 29. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2011 Gibt mittlerweile auch sogenannte Foto-Dokumenten-Scanner. Die machen dir ein Bild in sekundenschnelle. Auch mit Twain-Schnittstelle. Je nach Anspruch genügt das völlig. Das hier zbsp. Sceye Dokumentenkamera, blitzschnell scannen, berührungslos, wartungsfrei, z.B. für ELO Office oder meineZIELE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.