Jump to content

SQL probleme bei der CRM installation

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Betriebssystem SBS 2008.

Ich hab einen Microsoft SQL Server 2008 installiert.

Dann hab ich das CRM 2011 installieren wollen.

Das CRM macht eine Systemprüfung und gibt diese Fehler aus:

- Microsoft SQL Server: Win32Exception(0x80004005)

- Reporting Services-Berichtsserver ist nicht erreichbar (Http 404 error)

Wenn angaben fehlen einfach nachfragen.

Vielen Dank

gcom

• 3 Wochen später...

Das hab ich gemacht.

Jetzt hab ich noch festgestellt das der SQLSERVERAGENT Dienst gar nicht mitinstalliert wurde.

Desshalb dieser Fehler:

Fehler beim Festlegen des Diensts "SQLSERVERAGENT" auf "AutoStart": System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst

at Microsoft.Crm.Setup.Common.Utility.ServiceUtility.OpenServiceHandle(String serviceName, String machineName)

at Microsoft.Crm.Setup.Common.Utility.ServiceUtility.SetServiceStartType(String serviceName, String machineName, UInt32 startType)

at Microsoft.Crm.Setup.Common.Utility.ServiceUtility.SetServiceToAutoStart(String serviceName, String machineName)

at Microsoft.Crm.Setup.Server.ServiceRunningValidator.AutoStartLocalService(String serviceName, TimeSpan waitTimeForStart)

gcom

Hi.

Monitoring läuft noch nicht.

Na also. Ich dachte schon es wäre etwas an mir vorbeigegangen ;)

Deine Vorgangsweise war vollkommen falsch. Der SQL 2005 wird zwingend vom SBS 2008 benötigt und darf nicht deinstalliert werden.

Richtige Vorgangsweise wäre:

a) SQL 2008 bzw. SQL 2008 R2 ohne Verwaltungskonsole parallel auf dem Server installieren

b) die SQL 2008 Verwaltungskonsole muss auf einem Client oder anderen Server installiert werden

LG Günther

Hi.

- ist das der SQL ServerManager?

Korrekt

- Und warum muss der auf einer anderen Hardware installiert werden?

Weil bei der Installation der SQL2008 Managementkonsole Teile der SQL 2005 Installation überschrieben werden.

Hier ein Auszug aus den SBS 2008 FAQ - "Note that if you install SQL Server on the Standard server, the SQL Server management tools cannot be installed on that server, but must be installed on another computer on the domain".

Hier am Board gibt es einige Beträge zu dem Thema.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...