gcom 10 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo, Betriebssystem SBS 2008. Ich hab einen Microsoft SQL Server 2008 installiert. Dann hab ich das CRM 2011 installieren wollen. Das CRM macht eine Systemprüfung und gibt diese Fehler aus: - Microsoft SQL Server: Win32Exception(0x80004005) - Reporting Services-Berichtsserver ist nicht erreichbar (Http 404 error) Wenn angaben fehlen einfach nachfragen. Vielen Dank gcom Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hast Du denn die Reporting Services mit installiert ? Welche SQL-Server Edition hast Du verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gcom 10 Geschrieben 23. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ja hab ich mit installiert. Ich hab den SQL Server 2008 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hi. Ich hab den SQL Server 2008 installiert. Und das funktioniert? Hast du den SQL 2005 des SBS 2008 vorher deinstalliert? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gcom 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Das hab ich gemacht. Jetzt hab ich noch festgestellt das der SQLSERVERAGENT Dienst gar nicht mitinstalliert wurde. Desshalb dieser Fehler: Fehler beim Festlegen des Diensts "SQLSERVERAGENT" auf "AutoStart": System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst at Microsoft.Crm.Setup.Common.Utility.ServiceUtility.OpenServiceHandle(String serviceName, String machineName) at Microsoft.Crm.Setup.Common.Utility.ServiceUtility.SetServiceStartType(String serviceName, String machineName, UInt32 startType) at Microsoft.Crm.Setup.Common.Utility.ServiceUtility.SetServiceToAutoStart(String serviceName, String machineName) at Microsoft.Crm.Setup.Server.ServiceRunningValidator.AutoStartLocalService(String serviceName, TimeSpan waitTimeForStart) gcom Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hi. Du hast also den SQL 2005 des SBS deinstalliert? Laufen jetzt überhaupt noch alle SBS spezifischen Programmme wie Monitoring usw.? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gcom 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 ja den SQL 2005 hab ich deinstalliert. Ich hab jetzt den MSDE installiert. Monitoring läuft noch nicht. Gruß gcom Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hi. Monitoring läuft noch nicht. Na also. Ich dachte schon es wäre etwas an mir vorbeigegangen ;) Deine Vorgangsweise war vollkommen falsch. Der SQL 2005 wird zwingend vom SBS 2008 benötigt und darf nicht deinstalliert werden. Richtige Vorgangsweise wäre: a) SQL 2008 bzw. SQL 2008 R2 ohne Verwaltungskonsole parallel auf dem Server installieren b) die SQL 2008 Verwaltungskonsole muss auf einem Client oder anderen Server installiert werden LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gcom 10 Geschrieben 24. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 a) SQL Server 2008 ist paralel auf dem Server installiert b) Was meinst du denn mit Verwaltungskonsole? - ist das der SQL ServerManager? - Und warum muss der auf einer anderen Hardware installiert werden? Gruß gcom Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hi. - ist das der SQL ServerManager? Korrekt - Und warum muss der auf einer anderen Hardware installiert werden? Weil bei der Installation der SQL2008 Managementkonsole Teile der SQL 2005 Installation überschrieben werden. Hier ein Auszug aus den SBS 2008 FAQ - "Note that if you install SQL Server on the Standard server, the SQL Server management tools cannot be installed on that server, but must be installed on another computer on the domain". Hier am Board gibt es einige Beträge zu dem Thema. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.