Jump to content

DNS Server Cache Problemchen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kleines Problem, wo ich nicht weiter komme:

Für Domain abc.xyz.de wurde im Haupt-RZ-DNS für die Domain ein Wert gesetzt. Überall wo ich nicht den W2K3 LAN-DNS Server als ersten DNS-Server nehme, funktioniert das auch mit der Auflösung von abc.xyz.de. Alle Clients, welche vom W2K3 per DHCP eine IP und DNS Server zugewiesen bekommen (erster DNS ist der W2K3, danach sekundärer DNS sowie Provider DNS) können das nicht auflösen - da wird ein alter (Wildcard *.xyz.de) Wert ausgegeben.

Auf dem W2K3 Server selbst kann ich jedoch abc.xyz.de korrekt auflösen.

Gegenprobe: Wenn ich auf einer Linux-Maschine den W2K3 LAN DNS rausnehme klappt die Auflösung auch. Ich vermute nun also stark, das irgendwas im W2K3 DNS Server "hängt". Ich habe jedoch schon cache des DNS Servers geleert (über die Aktion "Cache löschen") sowie DNS- und den ganzen Server neu gestartet. Ich weiss nicht, warum der neue Wert für abc.xyz.de nicht vom W2K3 DNS Server gecacht / geladen wird. xyz.de wird logischerweise nicht direkt auf dem DNS Server gehostet.

Auf dem sekundären DNS Server klappt das einwandfrei...

Ideen?!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...