DJ-Silver 10 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hallo zusammen, ich suche ein kleines Ticketsysteme für die IT branche, am besten mit CRM kopplung. Es soll nicht viel können ausser eingang darstellen und weiterleiten an bearbeitet. Erinnerungsfunktion. Wenn es noch Iphone kompatible wäre super. vielen dank gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 OTRS.org - Löst alle deine Aufgaben, ist aber viel Programmieren angesagt wenn du eine CMS Schnittstelle brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hallo, ein CMS ist kein CRM ;) Eine Frage sei mir gestattet: Wozu braucht man ein Ticketsystem mit iPhone-Schnittstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Wozu braucht man ein Ticketsystem mit iPhone-Schnittstelle? Also wir brauchen es, weil die Techniker dann gleich vor Ort die Tickets auflösen können :cool: Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich kann iPhones im Geschäftsumfeld immernoch nichts abgewinnen ;) Aber immerhin nicht wie Dell die noch Urale Nokia Communicator haben weil die ne native FAX-Funktion brauchen für Ihr System... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 6. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 OTRS ist ganz nett. Bei der CRM Bindung hängt es natürlich von Deinen konkreten Anforderungen ab. Ein einfache Kundenquelle mit Name, Firma, Tel., Email usw. aus einem LDAP oder SQL Backend lässt sich mit endlichem Aufwand einrichten. Im OTRS Wiki gibt es ein paar Anleitungen dazu. Für Smartphones ist die Gestaltung nicht optimiert. Vielleicht kann da ein angepasstes Layout bzw. Theme weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 6. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Für Smartphones ist die Gestaltung nicht optimiert. Vielleicht kann da ein angepasstes Layout bzw. Theme weiterhelfen. Mhh vielleicht ist das was an dir vorbei gegangen? -> iPhone App | OTRS Ansonsten haben wir uns inzwischen auch ne App für Andriod gemacht, läuft ebenfalls sehr gut. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avaatar 28 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Wir nutzen auch das OTRS und sind recht zufrieden. Dadurch dass man verschiedene Quellen für die Kunden nutzen kann kann man es auch eventuell an andere Systeme anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hi, wir haben bei Kunden auch OTRS eingesetzt. Das ist ein gutes System, umfangreich einsetzbar und durch Open Source auch weiterzuentwickeln. Für einen "Schnellschuß" haben wir bei einem anderen Kunden auch einmal ein System von Fa. Irmler kurz eingesetzt. Ticketsystem, Helpdesk, Troubleticketsystem, Supportsystem, Ticketingsystem, Supportcenter mieten Das wurde ein Jahr gemietet (gehostet, kein Aufwand unsererseits) und wir hatten Zeit bis wir etwas größeres implementiert hatten. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Kleines und zumindest früher (seit 2 Jahren nicht mehr gesehen / mitgearbeitet) bocombo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo zusammen, vielen dank für eure Infos. Von Orts habe ich schon gehört, ein kollege meinte aber es sei zu schwierig zu implementieren und daher zu teuer. Ich habe schon von einer Lösung für sharpoint service gehört hat da jemand nähere infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 ich weiss, dass es das gibt.... zu finden hier SharePointCommunity Wiki - Application-Templates Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Von Orts habe ich schon gehört, ein kollege meinte aber es sei zu schwierig zu implementieren und daher zu teuer. Guckt es euch trotzdem an. Es stehen viele gute Meinungen gegen eine Vermutung von einem Kollegen. Wie gesagt, ist OpenSource, es gibt ein sehr gutes Forum und viele Wiki´s. Anbindung an CRM habe ich selber schon gemacht, ist nicht trivial, aber geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.