samke 10 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hallo, wir haben einen MSSQL 2007 Server. Hier soll aus einer Datenbank Daten alle 3 Stunden in eine Web-Datenbank (MySQL) übertragen werden. Dabei soll geprüft werden, ob der/die Datensätze schon enthalten sind (anhand einer ID) und wenn ja, dann diesen updaten. Wenn nicht vorhanden, dann Datensatz in der Web-DB anlegen. Wie könnte man das umsetzen? Gibt es hierfür Programme, oder kann man sich da recht einfach was selber bauen? Dacht schon daran, eine PHP Seite zu bauen, die die Datensätze aus der MSSQL runterläd und dann in der MySQL "uploadet". Vielleicht dann per Taskt zeitlich gesteuert. Aber ob das geht, ka. Vielleicht habt ihr sowas ja schon mal gemacht, oder auch so bessere Ideen als ich. Danke für die Hilfe!!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Mahlzeit Off-Topic:wir haben einen MSSQL 2007 Server. Wo habt ihr denn her? Das muss ne Fälschung aus China sein. ;) Selber gemacht hab ich sowas noch nie, aber das hier könnte ein Ansatz sein: How to Create Linked Server for a MySQL database using SQL Server Management Studio Gruß aus München (MUC) Carsten (ziemlich gerädert und gejetlaggt nach 9 Stunden im Flieger von Chicago) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Es gibt ein MySql Migrationstool. Vielleicht geht es damit: MySQL :: MySQL GUI Tools Bundle: Archived Downloads Aber den Hinweis auf der Seite beachten. Ansonsten sollten ETL Tools dafür tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samke 10 Geschrieben 7. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Sorry, meinte SQL2008 Server :D @phoenixcp Hab deinen Link mal gerade getestet. Hört sich eigentlich super an! Ich habs aber nur "halb" hinbekommen bis jetzt. Ich sehe zwar die MySQL DB im SSMS und auch deren Tabellen. Wenn ich dann aber mal eine Tabelle Abfragen möchte, dann kommt: "...enthält keine Spalten, die ausgewählt werden können, oder der aktuelle Benutzer hat keine Berechtigungen für dieses Objekt." Also Spalten enthät die Tabelle sicherlich, Rechte sollte ich auch haben. Idee wo der Fehler liegen könnte? Die Infos von Dukel schau ich mir gleich mal an. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.