shone 10 Geschrieben 6. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Hello! Ich wollte einem Kumpel mit seiner Website helfen, bzw. den server sollte ich supporten. tja mache das zum ersten mal, alo hat er mir den sbs auf meinen laptop installiert und dass ich damit übe. ( die install hat die ganze n8 gedauert). so jetz habe ich das teil zu hause und wollte per wlan ins internet, geht nicht. ok, lan per netzwerkkabel geht auch nicht da er die ip vom router anscheinend nicht annimmt. Bitte um Hilfe! DAnke! lg.sh1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Hallo shone, willkommen am Board :) Normalweise gibt man einem Server eine feste IP, ob das aber zwingend ist für einen Test? Ich meine nicht. Man kann es aber doch machen, oder? Verzichte mal aufs WLAN, nehme eine Kabelverbindung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
shone 10 Geschrieben 7. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Service DHCP & DNS server abgedreht, unter network connections automatische vergabe erteilt und es geht. ( nur Kabel) nur: warum ist es nicht möglich die WLAN conn zu aktivieren? da ich bald in den urlaub fahre würde ich den Server-Lappi zum üben mitnehmen, und jedes mal wenn ich den ohne eine netzwerkverbindung starte fehlt die desktopoberfläche, gibt es da ein workaraound? lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Wurde mit dem Server denn der Treiber für den WLAN-Adapter installiert? Falls ja, wurde die Verbindung zum AP hergestellt? Wie ist es denn, wenn am WLAN feste Adressen konfiguriert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hi, schau mal ob das Wireless LAN Feature installiert ist (Im Server Manager unter Featuers). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hello! Ich wollte einem Kumpel mit seiner Website helfen, bzw. den server sollte ich supporten. tja mache das zum ersten mal, alo hat er mir den sbs auf meinen laptop installiert und dass ich damit übe. Warum um alles in der Welt lässt ein Typ der keien Ahnung von Servern hat seinen Server von einem Typen supporten der auch keien Ahnung hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hi! Warum um alles in der Welt lässt ein Typ der keien Ahnung von Servern hat seinen Server von einem Typen supporten der auch keien Ahnung hat? So sehe ich das auch!:suspect: Was hast Du überhaupt als Hardware zur Verfügung? Wie ist der SBS installiert, als einziges BS? Welche Erfahrungen hast Du im Serverbereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.