Gini 10 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hallo! ich habe ein Update Trigger erstellt der das Änderungsdatum aktualisiert. AFTER UPDATE AS UPDATE dbo.Transponder SET GeändertAm = CURRENT_TIMESTAMP Wenn ich einen einzelnen Datensatz über die SSMS ändere funktioniert der Trigger korrekt. Wenn ich einen Datensatz über eine SP ändere wird der Trigger auf alle Datensätze in der Tabelle aufgerufen - sprich es wird bei allen Datensätzen das Änderungsdatum aktualisiert PS: SQLServer2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 13. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2011 Hallo, UPDATE dbo.Transponder SET GeändertAm = CURRENT_TIMESTAMP Das ist der Befehl der ausgeführt wird, der updated halt alle Sätze :-) Du musst Deinen Update-Befehl mit der Tabelle "inserted" (siehe auch Online-Hilfe: "inserted", "deleted") joinen, z.B.: UPDATE dbo.Transponder SET GeändertAm = CURRENT_TIMESTAMP FROM dbo.Transponder INNER JOIN inserted ON dbo.Transponder.ID = inserted.ID Im Update-Trigger werden so nur die geänderten Sätze aktualisiert. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo Kai, hat funktioniert, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.