Canni 11 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hallo zusammen, ich such einen neuen 24-Port-GB-Switch. Bisher setzen wir einen nicht verwalteten von Dell ein. Was für ein Gerät könntet ihr mir hier im Preisrahmen bis ca. 300 € empfehlen? Wünschenswert wäre eine Filterung auf MAC-Basis (Sicherheitsthematik ist bekannt, hier geht es eher um das Organisatorische). Fokus liegt derzeit auf HP, Cisco bzw. Linksys. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 12. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hallo Canni, ich würde zu HP raten. Wir sind hier sehr zufrieden mit der Qualität setzen hauptsächlich Procurve Switches ein. Musst halt aufpassen das du keinen 3com bekommst da die bei HP wohl genauso geführt werden wie ihre normale Serie. Bis 300 € nen guten GB Switch zu finden managed is net einfach.. Wieviel durchsatz braucht der den oder wofür ist der gedacht? Kannst dir vorab ja mal den anschauen: Switches HP V1810-24G Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 12. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Danke. Den von Dir genannten hatte ich auch schon in's Auge gefasst :) Datendurchsatz möchte ich gerne 1 GB. Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 12. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hallo, In dem Preissegment wird es sicher nicht einfach sein viele Alternativen zu haben. Kannst dich ja mal bei Netgear Produkten umschauen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 12. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Ich lese jetzt schon mehrmals die V1810-24G-Datenblätter: siehst Du irgendwo eine Angabe, dass man eine Mac-Filterung vornehmen kann (ich weiß, bietet keine Sicherheit / es geht eher um's Organisatorische)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 12. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Wie sieht der Switch im Vergleich zum HP V1910-24G aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 14. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2011 Wer hat hierzu noch Tipps? Sprich etwas gegen den V1910 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2011 Hallo, es gibt Member, die halten HP-Switches für ganzen grossen Ausschuss und empfehlen Cisco. Ob das subjektiv oder objektiv? Für eine Investition muss man wissen, was man sich leisten kann und welche Anforderungen gestellt werden momentan und eventuell für die nahe Zukunft, zumindest die nächsten Jahre; genauer was einem sinnvoll erscheint bei der Abwägung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Das ist klar. Mir ging es eher darum, ob der V1910 eher nicht anzuraten ist, da es sich - anders als beim V1810 - um ein ehemaliges 3com-Produkt handelt? Kennt jemand von Euch einen Web-managed-Switch MIT Mac-Filterung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.