LukasW 10 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hallo zusammen, ich bin Administrator in einen mittelständischen Unternehmen, wir haben ca. 110 PC und eine Handvoll Server. Aktuell setzen wir als Virenschutz Trend Micro Worry Free Buisness im einsatz. Wir haben aber in letzter Zeit das gefühl das die Updates, vorallen mit der Version 7, ein negativen einfluss auf die Performance der Rechner haben. Daher meine Frage welche Alternative könnt Ihr mir empfehlen? Gruß Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hallo LukasW, das Thema Antivirenschutz wurde hier schon sehr oft erörtert und ist auch meist Geschmacks- oder Glaubensfrage. Bemüh' doch bitte die Boardsuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hi. Die Performance Probleme sollten doch mit dem letzten Patch B1436 alle behoben sein. Zumindest in den mir bekannten Umgebungen gibt es keine Probleme mehr. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hi, naja 110 Plätze tauscht man ja nicht mal ebend - das ist ja schon eine Stange Geld... besorg dir doch einfach von allen nennenswerten die Testversionen und probiere mal rum... vg Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
seberlin 10 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) @ LukasW Das habt Ihr richtig beobachtet. Seit der Version 7 sind die Clients von TrendMicro richtig langsam geworden. Kann man aber wieder beschleunigen wenn man eine Engine ausschaltet, was aber nicht so gedacht ist. Kann euch zu Norman (nicht Norton) und ESET raten. Sind mit der zusätzliche KOnsole beide sehr gut zu kontrollieren, laufen stabil, schnell, erkennen mindestens genauso viel wie die anderen und bisher habe ich bei keinem Kunden mit den beiden Herstellern Probleme gehabt. Als i-Tüpfelchen kann ich noch ein Monitoring empfehlen (LINK WEGEN EIGENWERBUNG DURCH GuentherH ENTFERNT\ bearbeitet 15. August 2011 von GuentherH unerlaubter Link (Eigenwerbung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.