Aehrfoordt 11 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo, SBS 2008, Filago Sateliten DSL (langsam, hoher Ping) Seit der letzten Änderung siehe link MSXFAQ.DE - Grenzwerte 2007 die getätigt wurde um größere E-Mails senden und empfangen zu können, kommen E-Mails sehr verspätet an ich rede da von mehreren Tagen. Gleich nach dieser Änderung sind sofort einige Mails eingetroffen die sowohl über als auch unter dem Limit von 10,5 MB (Standardeinstellung) waren, die teils Jahre alt waren. Heute sind wieder auf einem Schlag mehrere Mails eingetroffen die zu unterschiedlichen deutlich früheren Zeitpunkten gesendet worden waren. Woran kann das liegen? Mir erscheint es so als würden die Mails schon lange auf dem Server liegen, nur noch nicht im Postfach, denn um die Datenmenge die da teils plötzlich im Postfach landet 10-50 MB so plötzlich herunterladen ist einfach der Internetanschluss zu langsam. mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aehrfoordt 11 Geschrieben 8. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Einige Infos aus dem Event Log: Die Verbindung zum SMTP-Server "localhost" an Port "25" kann nicht hergestellt werden. Der Fehlercode lautetet 0x800ccc0f. Vergewissern Sie sich, dass der Microsoft Exchange-Transportdienst ausgeführt wird und dass die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind. Bei der Zustellung der E-Mail an "E-Mail@Adresse.de" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc6c". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind. Kommentar: Einzige Änderungen an den Konnektoren ist E-Mail Größe auf 30 MB erhöht, Postfächer sind vorhanden. mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aehrfoordt 11 Geschrieben 8. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Neue Information, seit der Umstellung der Konnektoren muss der Server innerhalb einer Woche fast 10 GB heruntergeladen haben, was dazu führte dass der SAT Anbieter den Anschluss gedrosselt hat. Jetzt die Preisfrage, wie kann ich herausfinden welches Datenvolumen durch den Exchange und andere Serverkomponenten heruntergeladen wurde? WSUS ist aus, Es kommen ansich nur Kaspersky Adminkit und Exchange in Betracht aber 10 GB Mails bei 5 Usern aufgrund dieser Änderung in einer Woche... Fragen über Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 steht da evtl. noch ein Mailserver vor dem Exchange, beim Provider (MX Einträge!?)? Evtl. hat der Mails zwischengespeichert die bisher zu groß waren und stellt die nun nach und nach zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Moin, wenn Du nicht vorher Aufzeichnungen aktiviert hast, wird das mit dem Auswerten nichts. Kann Dir der Sat-Betreiber eventuell sagen, mit welchen Ports das Volumen erzeugt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.