edocom 10 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo Leute Habe hier mehrere Printserver. Bei einem davon wird das Verzeichniss C:\Windows\System32\spool\drivers\x64 mit 80 GB angegeben! Auf den anderen Servern liegt das gleiche Verzeichnis zweischen 3 und 17 GB! Es sind immer die gleichen Drucker installiert, bei allen Servern...! Wenn ich dieses Verzeichnis lösche, sind wahrscheinlich auch alle Druckertreiber weg??!! Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hi du, sind per Zufall da HP Universal Treiber drauf? Ich habe ein ähnliches Phänomen mit den HP Universal Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo, ja auch... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
departure 10 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Ich meine, daß in diesem Verzeichnis auch die aufbereiteten Druckdateien liegen. Normalerweise werden die nach erfolgreichem Ausdruck von selbst wieder gelöscht, ich hatte aber auch schon Druckserver, wo die Druckdateien stehengeblieben sind (warum auch immer). Sind *.shd- oder *.spl-Dateien dabei? Falls ja, sind das stehengebliebene Druckaufträge. Du kannst ja am Datum sehen, von wann die sind. Alle, die älter sind als von heute, kannst Du löschen. Außerdem würde ich die Dienste "TCP/IP-Druckserver" und "Druckerwarteschlange" mal neu starten ("net stop spooler" und "net start spooler"). Sieh' außerdem im Dialog "Eigenschaften von Druckserver" mal nach, was da an Treibern so los ist. Vielleicht gibt's ja Dubletten: Grüße von departure Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanzi 10 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Ich möchte den Thread noch mal ins Leben rufen. Wir haben auch das Problem, dass unter "C:\Windows\System32\spool\drivers\x64" sehr viele kryptische Ordner liegen. Dies wäre ein Beispiel: C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\{FE7CEAE2-AA4B-484C-9341-AA24804BC140} In diesem Ordner sind HP Universal Treiber. Der ganze x64 Ordner ist ca 25GB groß. Gibt es dafür eine Erklärung? Für Tipps sind wir sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.