Hippo 11 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo Leute, ich suche ein VBS-Script, das mir alle Ordner und Dateien in einen neuen, gezippten Ordner packt. Der neue Ordner sollte das Aktuelle Datum im Namen haben. Zum Zippen möchte ich gerne das "Microsoft Zipp" verwenden, also auf Drittanbieterlösung verzichten. Hat jemand schon so ein Script oder kann mir jemand Hilfen zum Erstellen eines Skriptes geben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/powershell-foreach-object-sequentiell-179300.html Verabschiede dich - wenn du eine einfache Lösung haben willst - von vbs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Danke schon mal für die Antwort - obwohl ich eigentlich auf eine andere gehofft habe ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) Hab da mal was geschrieben und gerade hochgeladen , vielleicht suchst du sowas in der Art http://hope-this-helps.de/serendipity/archives/302-CreateBackup.exe-erstellt-ein-Backup-eines-Ordner.html bearbeitet 24. August 2011 von Mokkujin Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 evtl. hilft auch das kommandozeilentool "zip" weiter? einfach mal zip /? eingeben... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 evtl. hilft auch das kommandozeilentool "zip" weiter? einfach mal zip /? eingeben... :) Windows Bordmitteln ? hab jetzt hier kein XP ums zu testen aber zip ist doch kein Bordmittel oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Windows Bordmitteln ? hab jetzt hier kein XP ums zu testen aber zip ist doch kein Bordmittel oder ? aber sicher doch :) sonst hätte ich es hier nicht geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 hatte vor kurzem auch das "Problem". Hab mich dann aber von Windows-Boardmitteln verabschiedet und hab WinRAR angesprochen, da meine Archive auch noch gesplittet werden mussten. Das Ganze hab ich dann aber auch mit Powershell realisiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 aber sicher doch :) sonst hätte ich es hier nicht geschrieben. wo soll die Datei denn liegen hab jetzt hier einen Windows XP SP3 Laptop ausgepackt aber zip kennt der nich Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 wo soll die Datei denn liegen hab jetzt hier einen Windows XP SP3 Laptop ausgepackt aber zip kennt der nich kann das bestätigen! Erinnere mich folgendes mal gelesen zu haben: Microsoft hat die ZIP/unZIP-Funktion von PK-Ware nur für die GUI lizenziert und nicht für die Befehlszeile. zip.exe kann man zwar trotzdem herunterladen und wohl in SYSTEM32 packen, aber unter "boardmittel" fällt es dann nicht - berichtigt mich wenn ich falsch liege Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 @Mokkujin: Oh sorry, du hast recht! hab es auch gerade gesehen, wir hatten da mal "info-zip" implementiert. Habe daran leider nicht mehr gedacht. Info-ZIP Home Page Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 24. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2011 Kein Thema deswegen sind wir ja Menschen das wir uns ab und an irren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.