Alith Anar 40 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo, der Kunde hat hier mehrere TS im Einsatz. Wenn der Benutzer sich an TS1 anmeldet und dort was hinterlegt, wird dies auch nach TS2 kopiert. Ist das normal? In den GPOs kann ich dazu nichts finden. Wie kann ich die TS dazu bringen, das die Daten NICHT automatisch zwischen den TS hin und hergeschoben werden. die user sollen wirklich unterschidliche Profile haben wenn sie sich auf TS 1 oder TS 2 anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo, haben die User servergespeicherte Profile im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
departure 10 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hier sind wahrscheinlich serverbasierende Profile im Einsatz. Und da seit Vista/2008/7/2008R2 auch alles, was der User so an Daten produziert, im Userprofile liegt (Dokumente, Videos, Bilder, Downloads, Favoriten usw. usf.) wird das bei Abmeldung brav ins serverbasierende Profil zurückgeschrieben (was ja bei serverbasierenden Profilen auch so sein soll). Meldet sich der User am nächsten TS an, wird dann latürnich wieder alles aus dem serverbasierenden Profil geholt. Deine Lösung (also auf jedem Server ein eigenes Profil): Keine serverbasierenden Profile verwenden! Diese Zeile in den AD-Eigenschaften des/der User muß leer sein: Viele Grüße von departure Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 8. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo, ja es sind servergespeicherte Profile im Einsatz. Also unter Profil ist was eingetragen. Der Remotedesktopdienst-Profil ist aber leer. So Problem jetzt umgangen indem ich auf dem jeweiligen TS einen Ordner Profile freigegeben habe und dann in den lokalen GPOs diese FReigabe als relevant angegeben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.