HLG 10 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo, ich habe hier einen Rechner mit ursprünglich Vista drauf. Dann ist Win7 Premium Upgrade gekauft und installiert worden. Ich möchte es gerne formatieren und neu sauber mit nur Win7 insatllieren. Ohne Vista vorher. Zwei Fragen dazu: 1. kann ich Win7 einfach von dem Upgrade CD booten/installieren? 2. ist es lizenztechnisch ok? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Lizenztechnisch ist es OK, wenn du immer beide Lizenzen hast. Das Upgrade (Windows7) ist ohne die zum Upgrade berechtigende Lizenz (Vista) wertlos. Wenn es die Windows 7 DVD ermöglicht nur von ihr zu installieren ist das aus Lizenzsicht sauber, solange du immer auch die Vista Lizenz besitzt und nicht etwa dann weitergibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 8. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Danke für die Antwort. Die Vista Lizenz bzw. Lizenzaufkleber klebt immer noch auf dem PC :) Also ich "darf" Win7 auch allein installieren, ohne vorher den PC mit Vista zuzumüllen. Gut, und weiter zu der technischen Frage: Kann ich mit dem Upgrade DVD Win7 allein installieren? Schon mal jemand getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Ich verlinke mal einen Artikel von Heise: Windows 7: Der Upgrade-Trick | c't Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hi! Wie Dr. Melzer geschrieben hat, ja. Aber Du musst die original Vista DVD und den Aufkleber in Eigentum und Besitz haben. Ob Du mit Deiner W7 DVD installieren kannst, zeigt nur ein Test. Was ist das für eine DVD? Gebe die genaue Bezeichnung der DVD mal bei Google ein und schaue mal bei MS vorbei, was dort über die Version zu finden ist. EDIT: Da war Zahni schneller und mit dem Link! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Danke für den Link! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.