ThePhantom79 10 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo, ich nutze seit neuem Acronis 11. Damit will ich meinen Win7 Rechner auf einen Share sichern, der auf einem Server 2008 R2 liegt. Dies funktioniert jedoch leider nur manchmal - ich bekomme leider häufig die Fehlermeldung, dass Acronis plötzlich nicht auf meinen Share mehr zugreifen kann. Hatte ich anfangs noch Acronis im Verdacht, denke ich inzwischen, dass es auch an was anderem liegen könnte. Mir ist aufgefallen, dass sobald Acronis etwas macht, plötzlich meine kompletten Shares im Explorer ein rotes Kreuz bekommen - als ob sie alle getrennt wurden. Klicke ich mittels Explorer wieder drauf, habe ich auch sofort wieder Verbindung. Jedoch kann anscheinend die ein oder andere Applikation nicht richtig umgehen (z.B. habe ich ein PST-File auch auf dem Share liegen - und Outlook meckert dann manchmal, dass er das PST-File nicht findet, öffnet mir aber korrekterweise sofort den richtigen Netzwerkpfad wo es dann auch liegt - ich gehe daher vo aus, dass die Verbindung kurz weg war) - so auch Acronis - dass mir dann jedes Backup komplett verweigert. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ansetzen kann ? Ich komme so irgendwie null weiter, weil ich keine wirklichen Fehlermeldungen bekomme. Kann es vlt auch am Server 2008 (R2) liegen ? Zu viele Verbindungen ? (wird jedoch im Homeoffice mit lediglich ein paar Rechnern und Mediaplayern genutzt) ... Gruß ThePhantom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Gibts bei Acronis einen Hinweis auf einen Bug? Wäre nicht das erste Mal. Welche genaue Version von welchem Acronis setzt Du ein? Ist das das aktuellste Release/Update? BTW: PSTs werden von MS auf Netzlaufwerken nicht supported. Persönliche Ordner-Dateien werden über eine LAN- oder WAN-Verbindung nicht unterstützt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThePhantom79 10 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 ich habe die Acronis-Seiten schon hoch und runter gesucht - aber leider keinen Hinweise gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 ich habe die Acronis-Seiten schon hoch und runter gesucht - aber leider keinen Hinweise gefunden. Im Eventlog auf den Clients ist auch kein Fehlereintrag zu finden? Den Support von Acronis hast Du auch schon genervt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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