Neopolis 19 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Einen schönen guten Morgen. ich habe einen Server aufgesetzt mit Windows Server 2008 Standard Service Pack 2. Dann eingepackt und weit weg geschickt. dort angekommen wurde er ans Netz gehangen und war auch erreichbar. Ich habe also so vor mich hin konfiguriert und habe ihn auch zum DC gemacht. Irgendwas ging schief. Heute weis ich leider nicht mehr was genau. Ich habe ihn jedenfalls wieder herabgestuft und tausend neustarts hingelegt. Mittlerweile ist der nicht mal mehr Mitglied der Domäne. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe den Namen geändert und möchte den Server nun wieder zur Domäne hinzufügen. Es kommt immer eine Fehlermeldung und der Vorgang bricht ab. Ich habe herumgeforscht und auch alle Dienste wieder heruntergeschmissen die vorher auch nicht drauf gewesen sind. Nun habe ich die Netzwerkkofiguration unter die Lupe genommen. Wenn ich einen Ping auf den Namen Server01 absetze der hier im Hause steht und die IP 192.168.111.251 hat, dann kann der Server02 den Namen nicht auflösen. Es ist aber in der LAN Konfiguration als DNS Server der Server01 angegeben. VPN funktioniert auch. Ich leg mir die Karten. Warum geht das nicht. Auch ein nslookup schlägt fehl. Nun bin ich am Ende angelangt und brauche Eure Hilfe. Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Nach dem ganzen rumbasteln, würde ich empfehlen, die DVD einzulegen und systematisch von vorn anzufangen. Glaubst Du ernsthaft, wir könen Dir helfen, wenn du nur aufzählst, was alles schief gegangen ist ? Du hast zumindest mein Mitleid ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hm, das ist natürlich eine Variante, die ich jetzt nicht so ganz gern ins Augen fassen würde. Aber hab Dank für Dein Mitleid das ist etwas tröstlich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Wenn der Server nur DC sein soll, ist das nicht weiter schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 wie meinst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Ich meine damit, dass es nicht weiter schwierig ist, einen Windows 2008-Server zu installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Warum hast du denn dcpromo erst ausgeführt, als der Server nicht mehr in deinen Händen war? Hat das einen bestimmten Grund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 @zahni ja da hast Du recht. Ich werde mich den dann nochmal schicken lassen. @jarazul Das hat den Hintergrund, das es dort wo er jetzt steht ein anderes Netz ist mit einem anderen IPadressenbereich. Ich wollte den neuen Server am neuen Standort in die Domäne aufnehmenund dann zum DC machen. das ist eigentlich eine gängige Lösung die bis jetzt auch immer prima geklappt hat. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.