lefg 276 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo Gemeinde, ein kleines Problem macht mich ratlos. Ich möchte die gpmc installieren auf einem W7E/x64. Das Setup fordert auf: Installieren Sie Microsoft .NET Framework, bevor Sie ..... . Auf dem Rechner ist installiert .NET Framework 3.5.1. Das müsste doch reichen, oder? Der Rechner ist Member in einer 2k3-Domäne, das W7E/x64/Build 7601 ist ein Triail mit einem Rest von 75 Tagen. Hat bitte jemand einen Tipp für mich? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Du installierst das RSAT SP1? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Ja, der Tipp ist, wie Norbert schon anmerkte, das RSAT SP1. RSAT SP1 GPMC läuft nur unter Windows Server 2003 und Windows XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo Kameraden, habt Dank für die Antworten. Der Download und die Installation wurden durchgeführt, der Servermanager wird im Menu angezeigt, Tools für die Gruppenrichtlinienverwaltung wurden aktiviert in Programme/Funktionen. Ist das soweit richtig? Mit dem Servermanager komme ich nicht weiter, es steht da, er sei für das Verwalten von Remotecomputern unter Windows Server 2008 R2. Sowas habe ich aber nicht. Der Versuch eine Verbindung zu einem anderen Computer herzustellen scheitert, es werden keine Pfade gefunden. Ich stehe vor einer Wand momentan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Moin, bitte noch mal langsam. Also, du hast nun die passenden RSAT heruntergeladen und auf deinem Win7 installiert? Dann hast du unter Systemsteuerung/Windows-Funktionen ... die Gruppenrichtlinienverwaltung (und ggf. weitere) aktiviert? Und wozu brauchst du jetzt den Server-Manager? Ruf doch die Gruppenrichtlinienverwaltung einfach so auf ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo Nils, ich bin schon drauf gekommen, den Server Manger brauche ich nicht, ist bereits deaktiviert. Die Konsole Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich inzwischen gefunden, schaue mir das jezt mal an. Schönen Dank Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Die nächste Wand, versuche in der Gruppenrichtlinienverwaltung Gesamtstruktur hinzufügen, Geben Sie den Namen einer Domäne in der Gesamtstruktur an, .... . Ich habe es mit lubeca und Lubeca.wak.local versucht; Es wird gemeldet, die Domäne sei nicht vorhanden oder es könne keine Verbindung hergestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Ist dein PC Mitglied der AD Struktur? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Ja, er ist Member der Domäne lubeca.wak.local es handelt sich um eine 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Moin, normalerweise sollte schon die Abfrage nach dem Forest nicht kommen, sondern die GPMC sollte sich von selbst mit der eigenen Domäne verbinden. Die Namensauflösung funktioniert? Kannst du dich von dem Rechner aus per ADUC mit der Domäne verbinden (auch im RSAT enthalten)? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Was ist ADUC? Ist das eine Funktion, die in Windows-Funktionen aktiviert werden muss? Unter Rollenverwaltungstolls / AD DS-/AD LDS Tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Was ist ADUC? Ist das eine Funktion, die in Windows-Funktionen aktiviert werden muss? Active Directory User und Computer. Start > Ausführen > %SystemRoot%\system32\dsa.msc[ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Active Directory User und Computer. Start > Ausführen > %SystemRoot%\system32\dsa.msc[ENTER]. .... ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 .... ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Du hast dieses Paket gedownloadet und auf dem Client installiert? Detail Seite Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 mit Service Pack 1 (SP1) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Genau, das habe ich installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.