Jump to content

SQL-Server2008 - Wartungspläne nicht sichtbar?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

ich habe von meinem Vorgänger u.a. einen SQL-Server2008 "übergeholfen" bekommen. Meine Erfahrungen damit sind nicht sehr groß, aber das wächst... :)

Nun mein Problem:

Von anderen Kollegen weiß ich nur, der Server läuft "nicht ganz rund". Ich wollte mir jetzt die aktuellen Wartungspläne (wohl alle mit dem Server-Agent erstellt) anschauen. Dies geht aber nicht, versuche ich einen dieser Pläne zu öffnen oder zu ändern passiert nichts. Keine Fehlermeldung oder etwas anderes, schlicht nichts. Das rechte Fenster bleibt grau. Ein Berechtigungsproblem kann ausgeschlossen werden, denn wenn ich mich von einem anderen SQL-Server auf den betroffenen (mit meiner Kennung) verbinde, kann ich mir alles wunderbar anschauen und auch ändern. Nur will ich mich ja nicht dauernd von einem anderen Server aus auf die Kiste verbinden. Die Wartungspläne funktionieren übrigens tadellos, ich kann sie nur nicht sehen...

Es kann also nur irgendetwas aus der Install fehlen, oder ist einfach etwas falsch eingestellt? Aber was? Google etc. kann mir auch nicht helfen...

Ach so, ein Neuaufsetzen möchte ich möglichst verhindern, das geht nur am WE, und da hab ich eigentlich andere Sachen vor...

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal für jede Antwort!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...