Rugrat 10 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo! Nachdem ich unzählige Anleitungen im Internet gelesen habe gelingt es mir nicht Android Smartphones (SGS und SGS2) and unseren Exchange 2003 anzubinden. Das System ist ein SBS 2003 mit allen patches und Servicepacks. OWA und die Anbindung von Outlook über rpc funktionieren problemlos. Das Zertifikat ist selbsterstellt und wird auch übertragen. Wenn ich im Browser https://xxxxxxxxx.dyndns.org/Microsoft-Server-ActiveSync aufrufe kommt der Anmeldedialog, in dem ich Login und Passwort angebe. Diese seinen korrekt angenommen zu werden und es erscheint die Meldung: Dieser Fehler (HTTP 501 Nicht implementiert oder HTTP 505 Version nicht unterstützt) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen, momentan nicht über die Möglichkeit verfügt, die gewünschte Webseite anzuzeigen, bzw. dass die verwendete HTTP-Version von der Seite nicht unterstützt wird. Dies soll laut Aussagen im Internet auch so sein, denn es soll sich ja der ActiveSync-Client anmelden und nicht ein Browser. Wenn ich jetzt die Anmledung mit Android versuche bekomme ich dort folgende Meldung: Sicherheitsrichtlinie schränkt die Verwendung von Pop-/IMAP-E-Mail ein. Und an dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich mich auf die gleiche Art und Weise mit meiner Uni verbinde werden mir anscheinend vom Server Sicherheitsrichtlinien für mein Handy übertragen (Passwortlänge...usw). Wo kann ich denn jetzt auf die Sicherheitsrichlinien bei meinem SBS 2003 für das Smartphone einstellen? Oder mache ich etwas von grund auf falsch? Gruß Rugrat (Carsten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Ich würde vermuten, dass du versuchst per POP3 auf den SBS zuzugreifen, und nicht mit Active Sync.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rugrat 10 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Nein. Es ist bestimmt Active Sync. Auf dem zweiten Smartphne sieht die Meldeung auch etwas anders aus. Ich habe sie nicht mehr genau im Kopf, aber das steht sinngemäß, dass ein zugriff aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht möglich ist. Und die Verbindung zur Uni klappt ja (da läuft Exchange 2010). Gruß Rug Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Dann erlaubt vielleicht der EX2010 keine weitere Verbindung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rugrat 10 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Geht jetzt. exchange-owa war falsch konfiguriert. cu Rug Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hi! Danke für die Info! Kannst Du der Allgemeinheit erklären welche Einstellungen falsch waren? Damit kann anderen Suchenden sicher geholfen werden, wenn das Problem auftaucht. Danke! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.