darkdevil 10 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der mir kein Lösungsansatz einfällt und zwar: Wir haben 5 Notebooks, für den Fieldservice, die Benutzer sollen keine Administratorberechtigung bekommen, allerdings ist es so, das ggf. Zusatzprogramme Treiber etc. beim Kunden vor Ort Installiert werden müssen, deshalb meine Frage: Gibt es eine möglichkeit den Benutzern kurzfristig Adminrechte zu geben? Vielleicht einen Token generieren, dem Kollegen mitteilen.... Ich hoffe das meine Idee nicht zu schwer ist ;) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Moin, es gibt da zwei Dinge, die nicht zusammenpassen: "Administrator" und "beschränkt". Auch wenn du dem User nur kurz Adminrechte gibst - die Zeit reicht aus, damit er sich dauerhaft Adminrechte verschafft. Die Aufgabe ist auf einfachem Wege nicht zu lösen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Eine ähnliche Frage hatenn wir vor Kurzem. Dort wurde alles geschrieben -> Suchfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.