miipuu 10 Geschrieben 16. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 Hallo zusammen, ich habe folgendes problem und hoffe bei euch hilfe zu finden! Wenn ich auf meinen clients windows 2000 mit sp4 installiere kann ich sie nicht mehr an meiner domäne anmelden (windows 2000 server ebenfalls sp4), es kommt dann die Fehlermeldung: "Beim Versuch der Domäne "xyz" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt" und das bei nem jungfräulichen ADS. Habe ich jedoch nur w2k mit sp2 auf den clients funktioniert es einwandfrei! Kann mir bitte jemand helfen? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 Das SP4 scheint viele Fehler hervorzurufen. In dem Fall SP4 deinstallieren und SP3 fahren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 Die Fehlermeldung kommt oft, wenn der lokalen Administrator und der Domänen-Admin bei der Anmeldung lokal bzw. zum Eintragen des PC-Domänenkontos verwendet werden. Richte temporär einen anderen Domänen-Admin-Ersatz ein und melde mit dessen Konto die PCs in der Domäne an. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
miipuu 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Erst mal danke für die antworten, und jetzt kommt das berüchtigte "aber": 1. Ich kann SP4 nicht deinstallieren da es schon direkt auf meiner Installations CD implementiert ist, 2. Was meinst Du mit "Domäne Admin temporär anlegen"? Sorry bin noch nicht alzu lange in der Materie drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
miipuu 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Ah jetzt ja! Hab doch verstanden was Du wolltest, habe mir auf dem Client einen neuen Admin gebastelt und auf dem Server nen Domäne Admin. Damit hats dann tatsächlich funktioniert! Vielen, vielen Dank! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Bitte schön, genau so meinte ich es :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 PS: 4:46 Uhr??? Du hast auch keine Heia, was? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
miipuu 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Doch, ich mache Heia, das war aber bevor ich zur arbeit bin! ;) Nochmals Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.