Jakka 10 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo Board, ich verzweifle hier langsam. Bei einem Kunden läuft Windows 2k8 R2 Enterprise, Hyper-V, Exchange 2010 + AD in Hyper-V Konsole. Mails werden per PopCon abgerufen. Problem: seit gestern nachmittag klagten einige User über leere Mails. D.h. man sieht, woher die Mails kommen und kann auch auf Anhänge zugreifen, aber die Mails sind leer. Auch beim Öffnen per Doppelkick, egal ob mit Outlook 2003 von Clients oder mit Outlook 2010 auf einem TS. Auch im WebAccess sind die Mails leer. Ich habe pauschal Virenscanner deaktiviert und die AntiSpam Erweiterung per script installiert, um dann alle Filter zu deaktivieren. Wenn ich per pop3 client die Mails abrufen sehe ich den Inhalt. Wenn ich diese dann weiterleite nochmal an die selbe externe Adresse, ist der Inhalt auch da. Momentan scheinen nur noch interne Mails leer zu sein. Sowohl gesendete als auch empfangene. Ein User hat berichtet, dass in einer internen Mail der Text auch erst zu sehen war und später verschwunden. Ich habe gerade keinen blassen Schimmer wo ich suchen soll, hat jemand einen Rat? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Welcher Virenscanner läuft denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jakka 10 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Eset NOD32 antivirus business edition 4.x Bin gerade auf heißer Spur, siehe Some users on Exchange 2010 may receive email with blank content when ESET NOD32 4.x is installed on client machines. Telefoniere gerade mit denen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jakka 10 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 ESET NOD32 4.x Antivirus Business Edition Ich bin da auf was gestoßen und habe gerade ESET am Telefon: Some users on Exchange 2010 may receive email with blank content when ESET NOD32 4.x is installed on client machines. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Moin, ergänzend zu Norbert: - Fehler im Event-Log? - Was sagt ExBPA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jakka 10 Geschrieben 9. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Sorry, meine Antwort ist hier irgendwie nicht durchgekommen, weil ich sie doppelt gepostet hab scheinbar ;-) Also, der Virenscanner ist Eset Nod32 Antivirus Business Edition 4 und scheinbar gibt es dort ein bekanntes Problem in Kombination mit POP Connector. Hier die Quelle: Some users on Exchange 2010 may receive email with blank content when ESET NOD32 4.x is installed on client machines. Um das zu testen ist NOD32 vorübergehend deinstalliert und seitdem scheint es zu funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Also ich würd ja eher den POPConnector in die Tonne hauen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Übrigens: Das Deaktivieren der Funktion "Scan RTF message bodies" hätte höchstwahrscheinlich gereicht ;) Problem: I receive emails with blank email body. Solution: This may sometimes occur when using Microsoft Exchange 2010 with ESET NOD32 4.x on client machine with the option Scan RTF message bodies enabled. To resolve this, simply clear the Scan RTF message bodies option. This option is disabled by default and does not affect the security whether it is enabled or disabled. Also, der Virenscanner ist Eset Nod32 Antivirus Business Edition 4 und scheinbar gibt es dort ein bekanntes Problem in Kombination mit POP Connector. Edit: Aber wie kommst Du eigentlich darauf, dass es mit dem Pop Connector zusammenhängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jakka 10 Geschrieben 10. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Edit: Aber wie kommst Du eigentlich darauf, dass es mit dem Pop Connector zusammenhängt? Selbst komplett deaktivierter Virenscanner hat nicht geholfen. An der Eset Hotline sagte man mir es liege an der Kombination Pop Connector und Virenschutz Client auf dem selben Rechner, dann könnte "mail store" nicht richtig durchgeführt werden. Also ich würd ja eher den POPConnector in die Tonne hauen. Vielleicht im nächsten Schritt, dafür gibts momentan Provider Probleme bei denen und die Infrastruktur passt noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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