thedon 10 Geschrieben 9. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hallo zusammen, Kollege hat einen hp colorlaserjet 2605 mit USB an Windows 7 Client (32) mit dem pcl6 Treiber installiert und im Netzwerk freigegeben. Druckt man von einem Rechner des Netzwerks aus ist alles super, kommt der Druckauftrag von dem Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist, kommt vor dem Ausdruck immer eine Seite mit netzwerkinfos 127.0.0.1 Port 80.80 und ein paar Buchstaben. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das abschalten kann? Ich find in den druckereinstellungen nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 wirklich keiner eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Öffne mal das zum Drucker gehörende Programm "HP ToolboxFX" und schau dort mal nach. Vielleicht gibt es dort eine Option wie "immer Statusseite mit drucken" oder so ähnlich. Aber ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach beim Hersteller anfragst statt in einem Windows-Forum tagelang auf eine Antwort zu warten ;) . Schließlich sollten die sich mit ihren Geräten auskennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 17. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Danke für den Tipp. Hp duplieret nur mit Seriennummer. Die ist leider (für mich) nicht herauszufinden. Versuche mir das Tool zu besorgen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 17. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Ähm supported meinte ich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Danke für den Tipp. Hp duplieret nur mit Seriennummer. Die ist leider (für mich) nicht herauszufinden. Versuche mir das Tool zu besorgen.... Die Seriennummer des Druckers sollte sich doch mit Hilfe des Supportmitarbeiters recht schnell finden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Versuche mir das Tool zu besorgen.... Wofür willst Du das denn besorgen? Wenn es für Dein Problem verantwortlich ist, dann ist es wohl auch schon installiert, meinst Du nicht? Die Seriennummer des Druckers sollte sich doch mit Hilfe des Supportmitarbeiters recht schnell finden lassen. Oder suche einfach das Etikett am Drucker, wie hier beschrieben: Überprüfung der HP Gerätegarantie HP-Drucker-/Scanner-/Kopiererprodukte - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominique01520 10 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo thedon, den Fehler würde ich eher am Rechner, als am Drucker suchen. Installiere doch mal den Treiber neu und überprüfe, ob ggf. ein Programm auf dem System so etwas verursachen könnte. Gruß Dominique Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Tja den Treiber (pcl6) hab ich neu installiert, das Problem bleibt jedoch bestehen. Hp supported nicht, da kein Vertrag und Drucker zu alt. Ich versuche mal das oben genannte Tool zu installieren......kann mich nicht vorstellen das da irgendeine Software dazwischenfunkt.....standardrechner mit office und datenbankverbindung frisch installiert....sonst nix drauf LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Wofür willst Du das denn besorgen? Wenn es für Dein Problem verantwortlich ist, dann ist es wohl auch schon installiert, meinst Du nicht?Ich meinte die hptoolbox fx, hast du doch vorgeschlagen....ich hab keine original cd, deshalb habe ich bislang nur den pcl6 installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hi! Wo hast Du den Treiber her? Normal kannst Du jeden Treiber bei HP direkt herunterladen, sogar mit automatischer Erkennung. Sollte kein Treiber für W7 zur Verfügung stehen, geht in der Regel auch einer für Vista. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ich meinte die hptoolbox fx, hast du doch vorgeschlagen Was Du meinst ist schon klar. Ich meine aber: Entweder ist die HP Toolbox bereits installiert (oder war es zumindest mal) und hat das Problem verursacht, oder Du musst woanders suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hi! Ach ja, vor der Installation die anderen Treiber deinstallieren und den Drucker trennen. Treiber installieren und auf Aufforderung erst den Drucker anschliessen. Ich weiß, ist alles bekannt aber trotzdem noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ich hab den pcl6 direkt von hp geladen. Bin kein Experte, aber das ist doch der Treiber der auf fast allen Druckern funktioniert. Einen anderen gab es da nicht. Die toolbox ist und war nicht installiert...der Rechner ist ganz frisch und ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen könnte. Ich Versuch mal wieder eine neuinstallation....... Vielen dank für die Anregungen Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Bin kein Experte, aber das ist doch der Treiber der auf fast allen Druckern funktioniert.Na ja. Meine Erfahrung mit PCL6 sind doch etwas durchwachsen. Ich nutze wenn möglich PCL5. Sollte es für Deinen Drucker aber auch geben ;) Probier's halt mal. Geht schneller als 'ne Win Neuinstallation ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.