Jump to content

Drucker druckt netzwerkinfos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, Kollege hat einen hp colorlaserjet 2605 mit USB an Windows 7 Client (32) mit dem pcl6 Treiber installiert und im Netzwerk freigegeben. Druckt man von einem Rechner des Netzwerks aus ist alles super, kommt der Druckauftrag von dem Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist, kommt vor dem Ausdruck immer eine Seite mit netzwerkinfos

127.0.0.1 Port 80.80 und ein paar Buchstaben. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das abschalten kann? Ich find in den druckereinstellungen nix

Geschrieben

Öffne mal das zum Drucker gehörende Programm "HP ToolboxFX" und schau dort mal nach. Vielleicht gibt es dort eine Option wie "immer Statusseite mit drucken" oder so ähnlich.

 

Aber ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach beim Hersteller anfragst statt in einem Windows-Forum tagelang auf eine Antwort zu warten ;) . Schließlich sollten die sich mit ihren Geräten auskennen.

Geschrieben
Versuche mir das Tool zu besorgen....

Wofür willst Du das denn besorgen? Wenn es für Dein Problem verantwortlich ist, dann ist es wohl auch schon installiert, meinst Du nicht?

 

Die Seriennummer des Druckers sollte sich doch mit Hilfe des Supportmitarbeiters recht schnell finden lassen.

Oder suche einfach das Etikett am Drucker, wie hier beschrieben:

 

Überprüfung der HP Gerätegarantie HP-Drucker-/Scanner-/Kopiererprodukte - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Geschrieben

Tja den Treiber (pcl6) hab ich neu installiert, das Problem bleibt jedoch bestehen. Hp supported nicht, da kein Vertrag und Drucker zu alt. Ich versuche mal das oben genannte Tool zu installieren......kann mich nicht vorstellen das da irgendeine Software dazwischenfunkt.....standardrechner mit office und datenbankverbindung frisch installiert....sonst nix drauf

 

LG

 

Andreas

Geschrieben
Wofür willst Du das denn besorgen? Wenn es für Dein Problem verantwortlich ist, dann ist es wohl auch schon installiert, meinst Du nicht?

Ich meinte die hptoolbox fx, hast du doch vorgeschlagen....ich hab keine original cd, deshalb habe ich bislang nur den pcl6 installiert

Geschrieben
Ich meinte die hptoolbox fx, hast du doch vorgeschlagen

Was Du meinst ist schon klar. Ich meine aber: Entweder ist die HP Toolbox bereits installiert (oder war es zumindest mal) und hat das Problem verursacht, oder Du musst woanders suchen.

Geschrieben

Ich hab den pcl6 direkt von hp geladen. Bin kein Experte, aber das ist doch der Treiber der auf fast allen Druckern funktioniert. Einen anderen gab es da nicht. Die toolbox ist und war nicht installiert...der Rechner ist ganz frisch und ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen könnte. Ich Versuch mal wieder eine neuinstallation.......

 

Vielen dank für die Anregungen

 

Andreas

Geschrieben
Bin kein Experte, aber das ist doch der Treiber der auf fast allen Druckern funktioniert.
Na ja. Meine Erfahrung mit PCL6 sind doch etwas durchwachsen. Ich nutze wenn möglich PCL5. Sollte es für Deinen Drucker aber auch geben ;) Probier's halt mal. Geht schneller als 'ne Win Neuinstallation ;)
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...