Phantomias 10 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Ich möchte gerne auf meinen Win7 Pro 64-Bit mit SP1 Java 1.6 U26 installieren. Das dazugehörige Offline Paket habe ich mir bereits unter java.com schin mehrfach runtergeladen. Bei der Installation bekomme ich immer die Fehlermeldung, das die data1.cab eine fehlerhafte Signatur aufweist und es ein Hinweis ist, das diese korrupt sei. Eine Installaiton auf XP funktioniert jedoch problemlos. Meine bisherige Recherche hat ergeben, das es ein Repairtool gibt. Jedoch möchte ich die Installation per Softwareverteilung verteilen. Was habe ich bisher gemacht: - UAC deaktiviert - Installiert als User im Adminkontex - Installiert als Lokaler und auch Domain Admin kein Erfolg. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hast Du die 64Bit oder 32Bit Version gedownloadet und benutzt? Downloade das Paket von einem anderen Anschluß aus, möglicherweise bremst dich eure Firewall oder der AV-Scanner aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 10. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Danke für Deine Antwort. Es handelt sich um die 32-Bit Version. Das habe ich schon alles getan. Datei von meinem eigenen PC zu Hause gedownloaded und per USB Stick mitgenommen. Paket über Server im externen RZ geladen, gepackt und per VPN rüberkopiert. Alles ohne Erfolg. Mit der aktuellen Java 7 funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Auch wenn es etwas abwegig erscheint, führe auf dem PC mal einen RAM-Test durch: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool. Genau solche Fehler können von einem defekten RAM verursacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 10. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Das klingt in der Tat etwas unwahrscheinlich, weil es auf allen 6 Win7 Büchsen nicht will. Aber ich werde es mal austesten und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 12. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Ich habe Memtst mal durchlaufen lassen. Nix gefunden, alles in Ordnung. Ich hab jetzt die Java 7 drauf. Diese lies sich ohne Probleme installieren. Damit läuft bis jetzt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkarl 10 Geschrieben 9. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Bei der Installation bekomme ich immer die Fehlermeldung, das die data1.cab eine fehlerhafte Signatur aufweist und es ein Hinweis ist, das diese korrupt sei. Habe ich regelmäßig bei Windows 7 SP1 installationen die sich nicht bei MS aktualiseren können. Ich muss das hier von Hand installieren: Detail Seite Update für Stammzertifikate [Mai 2009] (KB931125) Hoffe das es hilft, MfG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 9. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Danke für die Antwort. Muss es zwingend die vom Mai 2009 sein, oder reicht hier die letzte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkarl 10 Geschrieben 9. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Danke für die Antwort.Muss es zwingend die vom Mai 2009 sein, oder reicht hier die letzte? Uhhmm...hatte nach dem Updatenamen (habe das hier als Datei) gegoogelt. Ich gehe ganz stark davon aus, dass du mit nem neuerem auch keine Probleme haben wirst :cool: Sorry für den "alten" Link ;) Edit: vlt. für dich auch interssant: http://blog.icewolf.ch/archive/2010/12/31/How-Automatic-Root-Certificates-Update-works-in-Vista-Windows-7.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 9. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2011 Danke. Funktioniert leider aber immer noch nicht ganz. Werd da aber mal weiter suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.