Stibo 17 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hallo zusammen, eine kleine Frage meinerseits: gibt es spezielle Rechte, um User remote abmelden zu dürfen? Ich meine per Taskmanager, Reiter "User", dann Rechtsklick und "Logoff". Ich bin Domänenadministrator, bin zudem in der lokalen Gruppe der Admins und darf einen Benutzer trotzdem nicht abmelden. Wenn ich den Domänen-Admin (Administrator) benutze, habe ich diese einschränkung nicht. Muss einem dazu ein spezielles Recht gewährt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hallo zusammen, eine kleine Frage meinerseits: gibt es spezielle Rechte, um User remote abmelden zu dürfen? Ich meine per Taskmanager, Reiter "User", dann Rechtsklick und "Logoff". Ich bin Domänenadministrator, bin zudem in der lokalen Gruppe der Admins und darf einen Benutzer trotzdem nicht abmelden. Wenn ich den Domänen-Admin (Administrator) benutze, habe ich diese einschränkung nicht. Welchen Administrator Account benutzt Du, wenn es nicht funktioniert? Den lokalen Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Welchen Administrator Account benutzt Du, wenn es nicht funktioniert? Den lokalen Admin? Nein, einen Benutzer, der Mitglied in der eingebauten Gruppe "Domänen-Administratoren" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Nein, einen Benutzer, der Mitglied in der eingebauten Gruppe "Domänen-Administratoren" ist. Führe die Aktion doch explizit mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Führe die Aktion doch explizit mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator aus. Das funktioniert, danke! Ist zwar ein klein wenig umständlicher, aber Hauptsache, es tut. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Das funktioniert, danke! Ist zwar ein klein wenig umständlicher, aber Hauptsache, es tut. ;) Lies dich doch zum Thema UAC ein: faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 16. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Lies dich doch zum Thema UAC ein: faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Danke für den Tipp/Link! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.