Sarah1987 10 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo, wir haben Exchange 2003 mit öffentlichen Ordnern. Jetzt gibt es einen neuen Benutzer, der den gleichen Namen wie ein Öffentlicher Ordner hat. Ich habe 1. Im Exchange System Manager , "Öffentliche Ordner", "Eigenschaften", "E-Mail-Adressen" die Adresse des öffentlichen Ordners geändert. 2. Im Active Directory "Benutzer", "Eigenschaften", "E-Mail-Adressen" dem Benutzer die E-Mail Adresse zugewiesen. Trotzdem laufen die eingehenden Mails in den Öffentlichen Ordner. Was habe ich noch falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Moin, wann hast Du das geändert? Es kann einige Stunden dauern, bis die Änderungen wirksam sind, im Extremfall bis zu 2 Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sarah1987 10 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo, ich habe jetzt mal das Wochenende abgewartet. Leider werden die Mails unverändert in den öffentlichen Ordner geschoben. Was kann die Ursache dafür sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hi. Wenn du interne eine Mail sendest, landet die dann auch im Öffentlichen Ordner? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sarah1987 10 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo, die internen Mails werden richtig zugestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hi. die internen Mails werden richtig zugestellt. Dann hast du uns wahrscheinlich verschwiegen, dass ein POP3 Connector im Einsatz ist. Überprüfe daher in diesem (Un)Ding die Einstellungen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sarah1987 10 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo, ja, das habe ich verschwiegen. Hier ist der POP3 Connector im Einsatz. Ich habe hier einige Einstellungen zum Test geändert und bin auf die Lösung gestoßen. Die Ursache war eine Einstellung im Öffentlichen Ordner. Im "Exchange System Manager" gibt es in den Öffentlichen Ordnern die Eigenschaft "Exchange Allgemein". Als Alias war dort noch der alte Name hinterlegt. Vielen Dank für eure Hilfe!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hi. Fein, dass es geklappt hat :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.