edocom 10 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo Folgendes ist vorhanden Domäne W2k8 R2 mit drei DCs. Wenn ich jetzt einen der DCs bei Standorte und Dienste in einen eigenen Standort verschiebe dann passiert folgendes im DNS: 1. Ich erstelle auf DC1 einen Eintrag 2. Die anderen beiden DCs synchronisieren den Eintrag Soweit so gut, nun zum Fehler: 1. Wenn ich den Eintrag auf DC1 lösche 2. Wird er auch auf DC2 gelöscht, da dieser sich im gleichen Container unter Standorte und Dienste befindet 3. Auf dem DC3 der aber in einem eigenen Container liegt passiert nichts! Er löscht den Eintrag nicht!!! Kennt jemand dieses Problem, hatte es bereits bei W2k3, dachte aber wenn ich auf W2k8 R2 gehe, dass es verschwindet, es ist aber immernoch da...! :( Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Wie lange hast du denn gewartet? Zwischen Standorten wird nur aller 15 minuten synchronisiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Moin, zusätzlich zur Replikationsverzögerung: Hast du daran gedacht, den DCs die zum Standort passenden IP-Adressen zu geben? Sind im AD die Subnets korrekt definiert und den Standorten zugeordnet? Hast du die DCs nach dem Verschieben neu gestartet? Was soll das mit DNS zu tun haben? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Moin, Wie lange hast du denn gewartet? Zwischen Standorten wird nur aller 15 minuten synchronisiert... das ist das Minimal-Intervall. Der Standardeintrag steht bei 180 Minuten ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 hallo, hab jetzt mal den Intervall auf 15 Minuten gesetzt, dass Subnetz hinzugefügt und den DC am Standort neu gestartet, teste es gleich nochmals! Ich verstehe auch nicht, warum der DNS nicht mehr sauber funktioniert sobald ich das mache...! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Moin, Ich verstehe auch nicht, warum der DNS nicht mehr sauber funktioniert sobald ich das mache...! :( und bestimmt verrätst du uns auch noch, was du damit meinst ... Gruß, Nils PS. Erste Regel im Support: Nicht alles aus der Nase ziehen lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Ja das was ich oben geschrieben habe, sobald ich den DC3 in einen anderen Standort im AD verschiebe funktioniert der DNS nicht mehr sauber!!! er synchronisiert mit dem DC den DNS nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Moin, okay, wenn du statt einer Erläuterung auf Nachfrage nur mit zusätzlichen Ausrufezeichen reagierst, lassen wir das hier am besten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo, sorry ich dachte es sei verständlich genug :/ Also es ist so, wenn ich im AD unter Standorte und dienste einen neuen Standort erstelle und dahin den DC verschiebe der auch an diesem Standort steht, ab da synchronisiert sich der DNS der auf diesem DC läuft nicht mehr mit den anderen DCs. Wenn ich alle im gleichen Standort lasse, dann funktioniert das wunderbar. Der dcdiag zeigt keine Fehler auch der repadmin funktioniert ohne Fehler :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Standort erstelle und dahin den DC verschiebe der auch an diesem Standort steht, ab da synchronisiert sich der DNS der auf diesem DC läuft nicht mehr mit den anderen DCs. Wie lange hast du denn gewartet? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo, Problem gelöst! Hab die Subnetze neu hinzugefügt und ein Subnetz gelöscht, was es nicht mehr gibt, seit da geht alles normal :) Freude herscht...!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Moin, schön, dass es jetzt geht. Danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Servus, kontrolliere unbedingt das DNS und bereinige es ggf. Denn wenn der DC der nun an einen anderen AD-Standort verschoben wurde noch mit seinen Daten am "alten" AD-Standort im DNS eingetragen ist, könnte es zu verzögerten Anmeldeverhalten bei den Clients am alten AD-Standort kommen. Beachte: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Einen Domänencontroller an einen anderen Standort verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.