start01 10 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo Zusammen, ich möchte unter einem SQL Server 2005 eine Datenbank exportieren. Diese soll aus Datenschutzgründen keine Daten enthalten. Nur die Struktur (Tabellen, Spalten, Indizes,....,) soll kopiert werden. Leider habe ich bisher im Internet keine passende Lösung gefunden. Weiss jemand wie ich eine Kopie erstellen kann? Vielen Dank vorab. Gruß Start01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Moin, du nimmst dir alle Objekte im SSMS vor und lässt dir CREATE-Skripte dafür erzeugen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
start01 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Guten Morgen, kannst du das bitte genauer erläutern. Bin nur mit einfachen Standardabläufen im SSMS vertraut. Vielen Dank. Gruß Start01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Bin nur mit einfachen Standardabläufen im SSMS vertraut. Rechtsklick auf die Tabelle > Skript für Tabelle als > CREATE in > Neues Abfrage Editor Fenster. Wenn Du das mit jeder Tabelle machst, kannst Du das in ein großes Script packen und in einer neuen leeren Datenbank laufen lassen. Achtung! Es steht am Anfang immer der Name der Datenbank: USE [sUSDB] GO Zitieren Link zu diesem Kommentar
start01 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo, Danke, da klappt so. :) Ich hatte gelesen das man die Datenbank auch mit dem DTS kopieren kann ohne die Daten mitzunehmen. Habe dazu aber keine genaue Anleitung gefunden. Vielen Dank. Schönen Gruß Start01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Danke, da klappt so. :) Freut mich für dich. ;) Ich hatte gelesen das man die Datenbank auch mit dem DTS kopieren kann ohne die Daten mitzunehmen. Habe dazu aber keine genaue Anleitung gefunden. Wo genau hast Du das gelesen? Du mußt deine Suche verbessern. 10 Sekunden gesucht: Datenbank OHNE Daten kopieren (nur die Struktur) - www.ms-news.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
start01 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo, meine Suche muss ich nicht verbessern. Diesen Artikel habe ich auch gefunden. Daher komme ich ja darauf. Nur mit der Beschreibung konnte ich nichts genaues anfangen. Ich suche mir dazu noch weitere Details und denke das ich damit zurecht komme. Mann weiss ja nie wann man das nochmal benötigt. Vielen Dank. Schönen Gruß Start01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 meine Suche muss ich nicht verbessern. Diesen Artikel habe ich auch gefunden. Daher komme ich ja darauf. Nur mit der Beschreibung konnte ich nichts genaues anfangen. Es wäre schon nett gewesen wenn Du darauf hingewiesen hättest. Ich suche mir dazu noch weitere Details und denke das ich damit zurecht komme. Alternativ im SQL Server Management Studio einen Rechtsklick auf die DB machen > Tasks > Skripts generieren > den Wizard durchgehen und anschließend ein *.SQL Script haben, in dem alles enthalten ist. EDIT: In dem zweiten hier gen. Posting steht sogar der Weg: http://www.ms-news.net/f985/datenbank-ohne-daten-kopieren-nur-die-struktur-9355592.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
start01 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Guten Abend, ja das stimmt hätte meine Ausgangsfrage ausführlicher schreiben sollen. Beim nächsten mal werden ich darauf achten alle Infos in meine Anfrage zu übernehmen. Vielen Dank nochmal für die Tipps und Arbeitshinweise. Schönen Abend noch. Gruß Start01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.