bcc 10 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem, wir haben einen Exchange 2010 Umgebung mit Outlook 2010. Nun möchte ich meinen Kalender freigeben, damit andere rein schauen können, das geht auch ist kein Problem. Aber was nicht möglich ist, dass der User der die entsprechenden Rechte auf meinen Kalender hat, löschen kann. Obwohl die Rechte auf Beitzer gesetzt sind. Der User kann alles nur nicht löschen. Versucht habe ich es bereits via Zugriffrecht für Stellvertretung, die Rechte auf dem Kalender gesetzt und via Shell set-MailboxFolderPermission? Der Cache-Muds ist auch deaktiviert. Dies sollte doch möglich sein oder? Besten Dank und Gruss bcc bearbeitet 11. August 2011 von bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Moin, prüf mal, ob eventuell auf dem Ordner überhalb des Kalenders (also "\") noch Berechtigungen notwendig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Meinst du den Posteingang? Da habe ich auch schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Meinst du den Posteingang? Da habe ich auch schon versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Moin, nein der Posteingang ist auf der gleichen Ebene, wie der Kalender. Die Struktur ist: \ \Kalender \Posteingang Du sollst Dir die Ebene 1, also nur "\" anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Sorry aber ich kann dir da nicht folgen! Wird dies via shell abgefragt? Oder ist dies im Outlook "Postfach von bcc ..."? sorry für die Fragerei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Moin, Du hast ausgeführt: set-MailboxFolderPermission Benutzer:\Kalender -AccessRights tralala Du sollst ausführen: set-MailboxFolderPermission Benutzer:\ -AccessRights tralala Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Du kannst Dir das auch in Outlook anschauen, dass ist die Eben über dem Kalender, wo normalerweise Der Postfachname oder die E-Mail-Adresse steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Nein so schwer ist es nicht :-) habe ich auch schon versucht, aber noch nicht mit vollen rechten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Moin, war ja auch nur geraten. Ich habe festgestellt, dass sich je nach Version Outlook bei Freigaben manchmal komisch verhält, wenn man auf der obersten Ebene keine Berechtigungen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo zusammen Also es bringt auch nichts wenn ich auf Stufe \ dem user volle Rechte gebe. Das löschen bleibt verweigert. Kämpfe nur ich mit diesem Problem, braucht dies sonst keiner ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristophS 10 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hi bcc, mach doch mal folgendes in Outlook 2010 : Unten links, Ordnerliste einblenden Dann oben in der Liste auf Kalender , Rechtsclick, Eigenschaften. Registerkarte Berechtigungen, den Eintrag des Benutzers auswählen und prüfen was dort eingestellt ist, insbesondere bei "Elemente löschen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hi ChristophS Da steht drind alle, aber ich habe es auch schon auf eigenen gesetzt ist immer der selebe Effeket. Fogende Meldung erscheint: Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie mehr als 4000 Nachrichten gleichzeitig löschen möchten.* Outlook kann nicht mehr als 4000 Nachrichten löschen, wenn ein Servernachrichtenspeicher verwendet wird. Löschen Sie weniger als 4000 Nachrichten gleichzeitig, um diesen Fehler zu vermeiden. Möglicherweise besitzen Sie nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diese Nachrichten zu löschen. Falls Sie den Inhalt im Ordner eines anderen Besitzers löschen müssen, wenden Sie sich an den Besitzer, um die entsprechenden Berechtigungen zu erhalten, oder bitten Sie den Besitzer, den Inhalt zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristophS 10 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hi nochmal, es geht wohl um eine Terminserie ? versuche mal folgendes: Kalender aufmachen, dann oben Ansicht, links oben Ansicht ändern, Liste. Dann mal versuchen mit Shift-Löschen zu entfernen. Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hi ChristophS Nein da geht es um keinen TS Client -> Server. Wenn ich auf Liste umstelle dann werden mir nur die Feiertage angezeigt. Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristophS 10 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo, das das ein Client-Server ist habe ich schon verstanden, meine Frage war, ob Du versuchst eine Terminserie zu löschen im Kalender und dann die Meldung mit den 4000 Nachrichten kommt. irgendwie kann ich Dir nicht folgen, wie Du da testest... es geht doch um Deinen eigenen Kalender? 1) Nimm die Stellvertretungen die Du zum probieren gemacht hast raus. 2) Gib mal Deinen Kalender richtig frei und zwar für einen anderen Benutzer mit der Berechtigung 'Besitzer' wie ich es oben gepostet habe. 3) Dann mit dem anderen Benutzer auf Deinen Kalender zugreifen, Termin anlegen und wieder löschen -> muss klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.