tgyssling 11 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo zusammen, hab da mal eine kurze Frage zu WSUS und das einspielen von Updates, bin mir aber nicht sicher ob das geht was ich vor habe. Wir haben einige Windows Server 2003/2008. Auf denen wurden bis jetzt die Updates autmatisch ninstalliert was zu gewissen Problemen führt wegen Neustart usw. Nun habe ich die Automatischen Updates per GPO deaktiviert und den Dienst auf Automatisch gestellt. Kann ich nun irgendwie die Updates manuell von dem bestehenden WSUS per GPO installieren oder so? ich will nicht alles jedesmal aus dem Internet ziehen. Bin wie immer für jeden Tipp dankbar. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Du willst dich erst mal näher mit dem Wsus beschäftigen: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials MSXFAQ.DE - WSUS WSUS.DE - WSUS Community Vor allem willst du Automatische Updates wieder aktivieren und dafür richtig konfigurieren: Schauen wir zuerst einmal die Computerrichtlinien an: "2 - Vor Download und Installation benachrichtigen" "3 - Autom. Downloaden, aber vor Installation benachrichtigen" "4 - Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren" "5 - Lokalen Administrator ermöglichen, Einstellung auszuwählen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hello Dukel, danke für die Hinweise, soweit bin ich ja auch klar nur habe ich das Problem das ich die Updates ja nicht automatisch installieren will sondern bei bedarf und nach abbruf vom wsus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 danke für die Hinweise, soweit bin ich ja auch klar nur habe ich das Problem das ich die Updates ja nicht automatisch installieren will sondern bei bedarf und nach abbruf vom wsus. Du suchst die Option 3, downloaden und manuell installieren. Dann wird normalerweise nichts installiert und somit auch nicht neu gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 OK danke werde ich mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.