matthesnrw 10 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Hallo, wir haben bis auf einen PC alle Rechner in einer Domäne. Dieser eine soll auch aus div Gründen kein Domänenkonto erhalten. Allerdings soll von einem Domänenrechner auf einen Ordner des "freien" Pc zugegriffen werden. Ich habe den PC mit einem Kabel an das Netz gehängt und er bekommt via DHCP auch eine IP. Ich habe den Ordner freigegeben. Ich habe den Domänenuser bei dem Feld Eigenschaften-Security eingetragen. Ich kann den Rechner mit Name und IP anpingen. Ich kann aber den freigegeben Ordner nicht öffnen. Wieso nicht? Kann mir bitte jemand meinen Fehler und/oder falschen Denkansatz erklären? Danke schon mal vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matthesnrw 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Ach ja, ein evtl. wichtiges Detail: Der freie Rechner hat ein deutsches XP SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Wie hat Du einen Domänen-User auf einer Freigabe berechtigt, wenn der PC kein Member in der Domäne ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matthesnrw 10 Geschrieben 11. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Habe bei hinzufügen der Namen Domäne\username eingetragen. Daraufhin wurde das Adminkonto zur Bestätigung erfragt. So ging es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Ich habe den Ordner freigegeben. Ich habe den Domänenuser bei dem Feld Eigenschaften-Security eingetragen. Ich kann den Rechner mit Name und IP anpingen. Ich kann aber den freigegeben Ordner nicht öffnen. Auf einem PC der in der Domain ist im Explorer folgendes eingeben: \\Name_des_PC [ENTER]. Welche Freigaben erscheinen? Kannst Du auf \\Name_des_PC\C$ zugreifen? Ist in den Eigenschaften der Netzwerkkarte die Datei- und Druckfreigabe aktiviert? Ist die Datei- und Druckfreigabe auf der Windows Firewall als Ausnahme eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 @matthesnrw, Mag sein, trotzdem kann sich ein Domänen-User nur anmelden, wenn das Computer-Konto Mitglied der Domäne ist. Du dürftest mindestens im Security-Log von dem PC ein paar Fehler bekommen (wenn die Protokollierung aktiviert ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.