osaffi 10 Geschrieben 12. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 (bearbeitet) Hallo Zusammen. es geht um das Single-Sign On am IIS7 Server 2008: Für alle User A-X funktioniert die Anmeldung an der Website nur als lokaler Administrator oder wenn sie lokal am Webserver angemeldet sind. Folgender Dialog erschein wenn sich der Benutzer von einem Domänenmitglieds-PC (XP) anmeldet (egal ob per hostname oder per IP): http://weblog.bignerdranch.com/images/18_ie_login.gif Der User hat R/W auf alle Ordner und Unterordner des wwwroot. Die Windows Authentifizierung ist am IIS mit folgenden Providern aktiviert: - NTLM - Negotiate/Kerberos Dem IIS Server wird Domänenseitig für Delegierungszwecke vertraut Welche benötigten Berechtigungen habe ich übersehen? Vielen Dank im Voraus! bearbeitet 12. August 2011 von osaffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Verwende mal nur NTLM (nicht dem Misch-Masch) Greife auf den Server über seinen DNS-Namen zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
osaffi 10 Geschrieben 12. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hallo zahni, danke für die Tipps. Ich habe bereits versucht nur mit NTLM zu arbeiten. Leider ohne Erfolg. Es ist auch egal ob ich per Hostname oder per IP zugreife, der Fehler erscheint so oder so. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.