zetor 11 Geschrieben 14. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2011 Hallo, ist es möglich einem Benutzer auf dem Exchange Server ein Pop3 oder IMAP Konto eines externen Mailanbieters zuzuordnen über das er dann auch senden kann? Das es in Outlook kein Thema ist solche einzubinden ist mir klar, aber ich hätte es gerne Zentral, da das Postfach nichts mit der Firma direkt zutun hat und für mehrere Nutzer freigegeben werden soll.. Das senden über das Postfach sollte natürlich auch möglich sein! Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2011 Moin, nein, über Exchange ist so etwas nicht möglich, da gibt es kein Absender-basiertes Routing (bzw. nur mit Fremd-Software) und POP3/IMAP4-Einbindung gibt es in dieser Form gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 14. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2011 beim sbs ging/geht das oder? naja.. muss ich wohl mit leben und mir eine andere lösung suchen :P ok schade, danke für deine hilfe robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2011 Nö, das geht auch beim SBS nicht. Der bringt nur diesen vollkommen überflüssigen POP3-Connector mit, um Mails aus dem Internet abzuholen und auf den Server zu bringen - aber nichts zum Senden und nichts zum Auswählen für den Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.