LangerSN 10 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich das Symbol "Netzwerk" aus dem Windows- Explorer raus bekomme. Ich habe einen Windows Server 2008 R2 Terminal Server und von dort sollen die Benutzer keinen Zugriff auf das Netzwerk haben außer die per Script verbundenen Laufwerke. Ich habe schon einige Einstellungen vorgenommen jedoch wird mir unter "Dokumente" oder auch "Computer" nach wie vor unten "Netzwerk" mit angezeigt. Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo, spielt das eine Rolle? Denn wenn es ein TS ist, dann können die User ja sowieso nichts verändern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Das sollte über eine Gruppenrichtlinie problemlos gehen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
departure 10 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Das hatten wir erst vor kurzer Zeit. In aller Kürze: Per GPO ist soweit richtig, es kommt jedoch auf das OS an. Seit Windows 6.X (also Vista/2008 und höher) wirken die alten Einstellungen nicht mehr, die funktionierten bloß bis inkl. Windows 2003. Ausführlicher steht es hier: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/terminalserver-computer-netzwerk-179238.html Grüße von departure Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.