ralsdorf 10 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Guten Tag, mein Microsoft Exchange Mailübergabe Dienst wird täglich in der Nacht unerwartet beendet und neugestartet. Unter Windows - Protokolle > Anwendung finde ich zur selben Uhrzeit auch einen Fehler (Watson Bericht). Hatte vielleicht jemand schon einmal das selbe Problem ? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. P.S. Bilder der genauen Fehlermeldung habe ich angehangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Moin, die Bilder vom Fehler hat ein freundlicher Mod wieder entfernt, bitte kopiere die Fehlermeldung in Textform. Der Mailübergabe Dienst gehört zur Mailboxserver-Rolle und sorgt dafür das Mails von dort auf den Hub-Transport-Server gelangen. Ich würde also mal prüfen, was zu der fraglichen Zeit läuft und Mails via MAPI verschicken will. Virenscanner vielleicht oder ein Archivierungssystem? Off-Topic: Na ja ganz ehrlich: Wenn dieser Fehler genau einmal am Tag in der Nacht eintritt, würde ich ihn beobachten, aber sonst gar nichts weiter tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.