Jump to content

SSIS - Conditional Split spricht immer alle "ausgänge" an

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Conditional Split bei SSIS.

Aufgabenstellung:

Prüfen, ob der Wert in einer Datenbank auch in einer anderen Datenbank existiert. Wenn nicht, dann auch in der einen Datenbank löschen

Meine Lösung:

- Alle Werte der ersten Datenbank in einer Variablen Speichern.

- Mit der Variable dann (per foreach loop) in der zweiten Datenbank suchen

- Den Output auf ein Conditional Split geben. Wenn der Output NULL ist, dann löschen, wenn nicht, dann nicht löschen.(Wert steht ja noch in der Variabel)

Problem:

Egal, ob der output NULL ist oder auch nicht, es werden immer beide Ausgänge angesprochen. Es werden zwar nicht unbedingt Werte übergeben (je nachdem ob NULL oder nicht), aber beide Ausgänge werden mit leeren Werten angesprochen.

Da der Output vom Conditional split auch NULL ist, wenn der Wert nicht existiert (ich kann ja kein Wert übergeben, wenn es die Zeile in der Datenbank nicht gibt), kann ich nicht unterscheiden, ob der Wert in der Datenbank existiert oder nicht.

Kennt das jemand zufällig?

Danke und Gruss,

Mark

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...