Tiejaeger 10 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo ich habe folgende umgebung: Domäne: test.loc und unter der OU "User" zwei unter OUs erstellt namens "A" und "B". Desweiteren habe ich zwei Security Groups erstellt, auch Namens "A" und "B". Jetzt ist meine Frage: Kann man eine GPO erstellen die User die in der OU "A" sind automatisch in die Security Groups als Member eingetragen werden? Sobald sie sich anmelden. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Nein, das geht nur mit lokalen Gruppen. Wozu sollte denn dein Konstrukt sinnvoll sein? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hallo Also ich habe einen Ordner "MSIPakete" auf diesen Ordner haben "Authentifizierte Benutzer" zugriff damit sich auch Computerkonten ohne Nutzeranmeldung was holen können. Auf den Ordner "MSIPakete" haben aber die Nutzer aus der OU "User/B" einen "vollzugriff - Verweigert", über eine Sicherheits Gruppe. Da es aber immer wieder vorkommt, das es vergessen wird die Nutzer „B“ in diese Sicherheitsgruppe aufzunehmen suche ich eine Lösung. Nur die Nutzer A und die Computerkonten zuzulassen ist keine Option, da die Computerkonten und Nutzer „B“ sehr oft wechseln. Enrico PS: ich hoffe man versteht was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 Dein zweiter Ansatz ist aber genau das, was du suchst. Nimm statt Authentifizierte Benutzer die Gruppe A und die Gruppe Domänencomputer und du hast was du willst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.