Chrischan89 10 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hallo Forum! Ich habe nun die unendlichen Weiten des Internet und des Forums durch sucht! :D Ich stoße an meine Grenzen! :) Wir haben einen Win 2003 Server als Domänen Controller und einen Windows 2008 Server wo ein Netzwerk Programm installiert ist. Wenn nun ein User auf das Programm aufm 2008 Server zugreift...kommt immer eine Sicherheitswarnung Datei Öffnen - kennt jeder. Ich habe dazu schon folgendes hier im Forum gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/windows-xp-sp-exe-server-51774.html Dort steht das es ganz einfach wäre...es in der Gruppenrichtlinie einzubetten. Ich habe leider noch nicht in der GPO gearbeitet. Schwer soll es ja nicht sein. Aber einen Ansatz ...wie und wo - da haperts. Auf dem Windows 2003 ist auch die Verstärkte Sicherheitskonfiguration nicht installiert und auf dem 2008er deaktiviert für Admin / User. Wie kann ich das lösen? Möchte nicht jeden Rechner bei uns auf der Arbeit abklimpern! ;) LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Du kannst entweder .exe Dateien zu den low file types hinzufügen (GPO\User\Windows Components\Attachement Manager), würde ich aber nicht machen. Viel eleganter ist es, dieses Problem über die Internet Explorer Zone Settings zu lösen. IE > Extras > Optionen > Sicherheit > Lokales Intranet > Sites > obersten Haken raus, untere rein und unter Erweitert > den Fileserver hinzufügen. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrischan89 10 Geschrieben 16. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Dann müsste ich doch jeden Rechner einzeln einstellen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Wenn du es über die lokale Gruppenrichtlinie machen willst, dann ja. Wenn du Zugriff auf die Domänen Gruppenrichtlinien hast, dann konfigurierst du diese. Die Gruppenrichtlinie lässt du dann auf eine OU mit den Usern wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrischan89 10 Geschrieben 16. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Ich möchte gerne die GPO für die Domäne bearbeiten. Habe folgendes hier: Möchte die auf jedenfall bearbeiten. WIe gehe ich damit ambesten vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Es scheint mir, als würden die Basics zu GPO fehlen. Du solltest dir da mit einer Testumgebung und einem Buch weiterhelfen. In einer Produktionsumgebung, sollte keiner lernen :) Dem Aufbau der OU und der GPO zu Folge, würde ich auf die OU Users klicken, rechter Mausklick, Create a GPO in this Domain, and Link it here. Dort nimmst du dann die Einstellungen vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hier kann man mal anfangen: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrischan89 10 Geschrieben 16. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hallo! :) Ich habe es geschaft! :) Danke mit dem Tp für die User... habe nun auch durchs GPO geschaut! :) Genial... un geahnte Möglichkeiten :D Gruß Chris P.S: Und das FirmenNetzwerk läuft noch! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Genial... un geahnte Möglichkeiten :D Was kaputt zu machen. ;) P.S: Und das FirmenNetzwerk läuft noch! :D Die Betonung lautet auf "noch", oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrischan89 10 Geschrieben 16. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Genau noch ^^ Ja man muss echt damit aufpassen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.