Jump to content

VPN Kein Netzwerkzugriff

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Problem:

Auf unserem Server 2008R2 habe ich VPN eingerichtet, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf jegliche Netzwerkressourcen wie freigegebene Ordner Laufwerke etc.

Grundsätzlich funktioniert der Zugriff via VPN, da die Clients angezeigt werden (jedoch als nicht NAP fähig)

Konfiguration sieht so aus:

Sieben Stück Win 7 Clients > Internet-Router (85.125.xxx.xxx) > WLAN Router intern (10.0.0.1 konfiguriert als DHCP Server > Server 2008R2 (10.0.0.2 konfiguriert als DNS Server)

Auf dem I-net und internen Router sind die TCP/UDP Ports für VPN offen!

RAS & Routing

Netzwerkschnittstellen:

01netzwerkschnittstelle.th.jpg

RAS Clients (Beispielhaft eingeloggt mit 1 Client)

02rasclients.th.jpg

Anzeige zeigt "Nicht NAP fähig". Auf dem Client wurden von mir die Schritte dieser Anleitung durchgeführt: Enabling NAP on VPN clients - zeigt weiterhin nicht NAP fähig an.

Ports

03ports.th.jpg

IPv4 allgemein

04ipv4allgemein.th.jpg

IPv4 DHCP relay

05ipv4dhcprely.th.jpg

IPv4 IGMP

06ipv4igmp.th.jpg

NPS

nps01.th.jpg

nps02.th.jpg

nps03.th.jpg

Benutzer

benutzer.th.jpg

Habe es derzeit auf "Zugriff gestatten" geht jedoch auch nicht. Da keine sensiblen Daten drauf sind würde es mir auch ohne dieses ganze NPS/NAP reichen den Zugriff zu gewährleisten, jedoch hören hier bei mir auch die Kenntnisse auf...

Bin mehr als ratlos was ich falsch mache und würde mich über jede Hilfe sehr freuen! Grundsätzlich ist auch Teamviewer auf dem Server / Clients installiert und falls jemand auf diesem Wege helfen könnte wäre es natürlich großartig.

Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...