Manfred von Ric 10 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit von Gigabit-Netzwerkkarten von verschiedenen Herstellern. In einer Übergangsfase bis zur Eindabnahme der Verkabelung kann ich mich nicht auf die Qualität dieser (Verkabelung) verlassen. Einige der alten PCs müssen auf Gigabit umgerüstet werden und ich habe die Möglichkeit, passende Karten zu wählen. Hat jemand mit bestimmten Karten gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter - Overview Haben es immer zuverlässig gemacht. Ich kann aber genausoviele Relatek onboard Chips aufzählen die auch nie Mukken machten. Unterm Strich für mich alles eine reine Glaubensfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter - Overview Haben es immer zuverlässig gemacht. Ich kann aber genausoviele Relatek onboard Chips aufzählen die auch nie Mukken machten. Unterm Strich für mich alles eine reine Glaubensfrage. d'accord. Ich kann Dir noch ein paar Marvell-basierte Karten dazu aufzählen, davon hab' ich ein paar im Einsatz. Bis jetzt hatte ich eine defekte Netzwerkkarte, ... in ganz schön vielen Jahren. ciao und 'nen angenehmen Nachmittag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 ack zu den Vorpostern... ich kann mich kaum noch daran erinnern wann ich jemals eine defekte Netzwerkkarte hatte... bei den Boards wo wir ergänzen müssen nehme ich Intel... vG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2011 Wie alt sind denn die Rechner, die noch kein Gigabit haben? Lohnt es sich nicht eher die ganzen Rechner auszutauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.