coke_light_man 10 Geschrieben 16. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 Hallo Leute, sagt mal, weiß einervon euch wie man auf einem W2k Druckserver die "Druckereinstellungen" zentralisieren kann? Ich meine damit: Ich habe einige HP und Xerox Drucker mit mehreren Schächten und natürlich in jedem Schacht ein anderes Format oder Geschäftspapier... Jetzt muß ich bei jedem Client einstellen von welchem Schacht das Papier gezogen wird... ganz schön aufwendig bei 120 Rechner... :-/ AAAHHHH lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 Am einfachsten du richtest für das Druckgerät,z.B. den HP, drei Drucker mit unterschiedlichen Namen ein, und gibst sie frei Bei den Druckern richtest du die jeweiligen Schächte ein und deaktiviertst die Schächte, die nicht benutzt werden sollen. Über die Applikation finde ich es aber besser... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
coke_light_man 10 Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Danke... Hab rausgefunden das die Clients die Einstellungen der Druckertreiber am Server eh übernehmen... aber nur die von den HP ´Modellen... von XEROX natürlich nicht !!!! :-/ LG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.