Clawhammer 12 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, ist es möglich mittels RSAT auf einen DC zuzugreifen wenn der betreffende Rechner nicht im AD ist? Wäre super wenn mir da jemand einen Trick verraten könnte Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Wenn du das RSAT mittels Run As User ausführst und einen autorisierten Domain User verwendest, sollte das kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 17. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Also einzigeste möglichkeit wäre das ich einen User auf meinem nicht Domänen Rechner anlege der auch im AD ist? Das dürfte hier nur schwer möglich sein :( Gibt es noch eine Alternative? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Also einzigeste möglichkeit wäre das ich einen User auf meinem nicht Domänen Rechner anlege der auch im AD ist? Das dürfte hier nur schwer möglich sein . Das funktionierte wohl auch nicht, da ein namentlich identischer User im AD eine andere SID hat als in einer Benutzerverwaltung eines Rechners. Auf die SID kommt es an. bearbeitet 17. August 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 ich hätte mal eine Frage, ist es möglich mittels RSAT auf einen DC zuzugreifen wenn der betreffende Rechner nicht im AD ist? Probier es doch nach dieser Anleitung: Die GPMC unter Vista verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Wenn ich das versuche bekomme ich immer die Meldung das Benutzername oder das Password falsch ist: C:\Windows\System32\runas.exe /user:FQDN\USERKENNUNG "mmc.exe C:\Windows\system32\ADCon.msc" Für FQDN gebe ich den Vollen Domänennamen an und bei Userkennung natürlich meine Userkennung. Ich verstehe das nicht, ich kann doch auch Netzlaufwerke mounten über das AD, dann muss das doch auch mit runas gehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Moin, bei der Schreibweise Domäne\Username nutzt man den NetBIOS-Namen der Domäne. Sollte zwar meistens auch mit dem DNS-Namen gehen, aber probier das noch mal. Voraussetzung ist natürlich, dass der NetBIOS-Name aufgelöst werden kann, denn der PC ist ja nicht Mitglied der Domäne, hat also keine Informationen, wie er die Domäne sonst erreichen kann. Alternativ könntest du es auch mit der UPN-Schreibweise des Accounts versuchen: username@upndomain.tld Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.