Yomen2 10 Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Hallo an alle erstmal !!! Ich habe ein großes Problem und zwar besteht mein Netzwerk aus 2 Rechnern Rechner A hat zwei Realtek Netzwerkkarten eine für das Internet und eine halt fürs Netzwerk und Rechner B besitzt eine Realtek (genau: natürlich für das Netzwerk) jetzt liegt mein Problem darin das Rechner B auf Rechner A kompletten Zugriff hat (keine Probleme!!!!) Rechner A Findet Rechner B in der Netzwerkumgebung und kann auch auf die freigegebenen Partition zugreifen..... Sobald ich allerdingst einen Ordner auf der Partition öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: Netzwerkpfad nicht gefunden. Ich bin schon am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. P.S.: Beide Rechner haben eine feste IP Adresse :( :( :( :( :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Erzähl doch bitte mal, wie die Netzwerkkarten konfiguriert sibd. Protokolle, Einstellungen, Adressen, Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mjr.Herz 10 Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab zwei Computer miteinander verunudnen und beide haben XP. Der eine kann auf den anderen zugreifen und Daten runterladen. Andersherum geht dieses jedoch nicht. Könnten sie mir bitte helfen. bye Mjr.Herz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pat_B 10 Geschrieben 5. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2002 Check doch mal ob Du in den Netzwerkeinstellung von Rechner B dem DNS Server eine IP zugewiesen hast. Da muss die IP von Rechner A eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.