marccole 10 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Hallo Zusammen Ich habe schon einige Zeit aufgewandt, um zu recherchieren. Es handelt sich um einen virtuellen Win 2008 R2 Standard Server inkl. SP1. Nun ich will nun im Performance Monitor die einzelnen Counter hinzufügen. Mir ist klar, dass der virtuelle Server natürlich nicht alle Counter auflisten kann bzw. überwachen kann. Bei einem anderen, gleichen Server auf dem selben ESXi funktioniert das wunderbar. Ich starte daher den Perfmon und klicke auf das grüne + Zeichen (Add) um einen Counter hinzuzufügen. Normalerweise habe ich nun diverseste Einträge vorhanden, welche ich hinzufügen kann, jedoch sind in diesem Falle gar keine Einträge vorhanden... Was ich schon versucht habe. - lodctr /r (reparieren bzw. wiederherstellen dieser Counters aus der registry) (natürlich auch als administrator) - Perfmon als administrator gestartet - Remotesession /console /admin gestartet Nun ich komme nicht mehr weiter, ist jemandem dieses Problem bekannt? Grüsse Marc bearbeitet 17. August 2011 von marccole Screenshot zur Veranschaulichung Zitieren Link zu diesem Kommentar
marccole 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo Zusammen! Gute Neuigkeiten, ich konnte das Problem fixen! Die Performance Counter waren nicht mehr vorhanden, da .Net Komponenten installiert wurden, welche irgendwie die Standardcounter überschrieben haben. Aus irgendwelchen Gründen waren aber auch diese Counter nicht sichtbar. Nun exportierte ich vom zweiten Server (wo alles funktionierte) die Registry Value mit den Counter und importierte diese beim anderen wieder. Dann mit dem Befehl lodctr /r wurden die Counter neu geladen. Fertig. Registrypfad: HKEY_LM/software/microsoft/windows nt/currentversion/perflib/009/counter Hier noch den Technet Artikel, welcher den Ex- und Import, etc. beschreibt: Lodctr Grüsse Marc Cole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.