türkischlan 10 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Hallo zusammen, eine Computerkonfigurierte GPO unter Scripts -> Startup sowie Shutdown was eine VBS Datei beinhaltet wird unter Windows 7 nicht ausgeführt... Einfach eine Simple kopier aktion vom Server zur lokalen Station. Wenn ich das Script manuell starte geht es. Über GPO leider nicht! UAC über GUI und REG sind deaktiviert. Muss doch gehen das ich Scripte unter Win7 über GPO ausführen kann oder? Danke für die hilfen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 GPO > Warten aufs Netzwerk ist aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Moin, das Computerkonto hat Zugriff auf die Quell- und Zielorte der Kopieraktion? Hasst du eine Protokollierung in das Skript eingebaut, um die Ausführung und die einzelnen Aktionen überprüfen zu können? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 eine Computerkonfigurierte GPO unter Scripts -> Startup sowie Shutdown was eine VBS Datei beinhaltet wird unter Windows 7 nicht ausgeführt... Fehlermeldung im Ereignisprotokoll? Einfach eine Simple kopier aktion vom Server zur lokalen Station. Von LW H:\Share zu C:\Programme oder wie genau sieht das Script aus? Wenn ich das Script manuell starte geht es. Über GPO leider nicht! Dann sind entweder Laufwerksbuchstaben im Spiel, oder die NTFS-Berechtigungen auf dem Servershare sind unvollständig. Wo liegt das Script genau? Wie lautet der Pfad in der GPO zu dem Script? UAC über GUI und REG sind deaktiviert. Muss doch gehen das ich Scripte unter Win7 über GPO ausführen kann oder? Muss nicht nur, sondern funktioniert auch. BTW: UAC dafür zu deaktivieren ist mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 17. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2011 Moin, BTW: UAC dafür zu deaktivieren ist mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. nicht nur das, es geht sogar am Problem vorbei. Der System-Account ist von UAC nicht eingeschränkt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
türkischlan 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo zusammen! sorry für die lange wartezeit das ich nicht antworten konnte.. Bin gerade dabei die AD von 2003 auf 2008R2 zu migrieren bzw. ist bereits durchgenommen. Muss nur noch die zwei alten DC 2003 demoten und das Projekt ist done!! ;);) So nun zu meinem Problem mit den Scripten. Bitte um Entschuldigung.. wer sein eigenes Scriptcode unter VBA nicht richtig lesen kann ist selber schuld.. hatte ein schreibfehler im code.. daher ging das leider nicht. Aber nun geht es. Also das ausführen von Scripten über GPO unter Computerkonfiuration tut unter Win7. Danke! PS: Denoch eine letzte frage. Wenn ich ein VBS Script habe als bsp. "Hallo Welt" und möchte diese beim starten und herunterfahren des System sichtbar machen, so muss ich in der GPO "Script Sichtbar ausführen" aktivieren oder?? Habe mal als test so ein Script über GPO eingerichtet, jedoch sah ich das VBA Fenster nicht. Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 PS: Denoch eine letzte frage. Wenn ich ein VBS Script habe als bsp. "Hallo Welt" und möchte diese beim starten und herunterfahren des System sichtbar machen, so muss ich in der GPO "Script Sichtbar ausführen" aktivieren oder?? Habe mal als test so ein Script über GPO eingerichtet, jedoch sah ich das VBA Fenster nicht. Probier diesen Hinweis aus: http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/computerstartskript-sichbar-ausfuehren-179728.html#post1107509 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.